Montag, 20. Mai 2013

Zwischen den Stühlen


Es fühlt sich richtig gut an, nach drei Wochen endlich mal wieder einen ‚freien‘ Abend zu haben. Da sonst nichts los ist, hat es mich heute vor den PC gezogen. Endlich wieder bloggen. Endlich wieder von Samus Stimme inspirieren lassen und endlich wieder ein bisschen chatten. Eigentlich habe ich es immer geliebt, mit Freunden zu chatten, die zu weit weg wohnen um sie zu besuchen. Und auch in den letzten Wochen war das der Fall und ich habe sogar mit manchen Leuten geschrieben, zu denen der Kontakt leider mal abgerissen ist.
Eigentlich hört sich das alles ganz super an und ich bin wirklich dankbar für die schönen Stunden. Aber was macht man, wenn man nach einer Woche wieder am gleichen Punkt ist, der damals für die ‚Freundschaftspause‘ verantwortlich war. Wenn man jede Nachricht mit einem Lächeln öffnet, wenn man sich unglaublich gut versteht, wenn man sich zu gut versteht? Wenn man daran zweifelt, dass Jungs und Mädchen nur gute Freunde sein können? Wenn einfach zu viele Gefühle ins Spiel kommen und das nicht nur von einer Seite? Wenn alles perfekt wäre, aber der andere vergeben ist? Natürlich, man hört auf zu chatten, Zeit miteinander zu verbringen. Man will schließlich, dass es dem anderen gut geht und man will sich selbst aus dieser Situation retten, solange es noch nicht weh tut.
Ich stehe zwischen den Stühlen. Ich will die schöne Freundschaft, die mich aufbaut und zum Lachen bringt. Ich weiß aber genau, dass sich wieder die Gefühle einmischen und uns wieder zu einer Entscheidung zwingen. Das Spielchen wird immer so weitergehen.
Vielleicht bin ich irgendwann stark genug um die Stühle umzuwerfen oder mich einfach auf sie zu setzen. 

Freundschaft zwischen Mädchen und Jungs sind eine wunderbare Sachen, aber ich glaube, sie können nur bis zu einem gewissen Grad gehen. Denn das, was ich meiner besten Freundin erzähle, werde ich nie einem Jungen erzählen können, der nur ein Freund und nicht mein Freund ist.
Seid ihr in einer ähnlichen Situation oder glaubt ihr, dass solche Freundschaften wirklich funktionieren können?
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

3 Kommentare:

  1. Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich über alles rede, fast wie mit einer besten Freundin. Da sind Gefühle zwar oft Thema (wir schauen beide hübschen Jungs hinterher) aber eben nicht zwischen uns. Entscheidend ist aber meiner Meinung, dass keine Eifersucht im Spiel ist.

    AntwortenLöschen
  2. Schön zu hören, dass solche Freundschaften wirklich klappen können :) Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf.
    Ja du hast Recht, sobald Eifersucht im Spiel ist kann es nicht mehr funktionieren.

    AntwortenLöschen
  3. Über drei Monate nach dem Post, bin ich mir sicher, dass ich jetzt auch so jemanden gefunden habe.
    Total schön, wenn man ohne iwelche Eifersuchtsanfälle auch mal mit einem Typen offen über Gefühle sprechen kann :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥