Montag, 20. August 2012

Paris: 3ter Teil

(Lundi) Aller à pied
Heute steht der ganze Touristenkram auf dem Plan: Eiffelturm, Freiheitsstatue, Seineufer, Père Lachaise, Louvre und und und.. Ich bezweifle aber, dass wir das alles schaffen sollen & auch noch zu Fuß..
So jetzt ist Abend und ich kann euch sagen, dass wir lange nicht alles gesehen haben und Metrokarten haben wir uns auch gekauft. Unmöglich, das alles zu laufen. Drei Stunden haben wir auf dem blöden Friedhof verbracht. DREI STUNDEN! Nur weil wir zu doof waren, den Plan richtig zu lesen. 2 ½ Stunden umsonst! Ich dreh hier noch durch. Und vom Eiffelturm hab‘ ich nach zwei Tagen noch nicht mal die Spitze gesehen..
_Marie_

(Dienstag) Endlich La Tour Eiffel

Geplant war das gleiche Programm wie gestern, außer Père Lachaise natürlich. Nach dem Frühstück haben wir uns gleich auf den Weg gemacht und sind zum Eiffelturm los. Und dann kam erst mal die Überraschung: ‚Hä, der is braun?! Ich hab immer gedacht der is grau!‘ Tja, so kann man sich täuschen. Aber ich war echt immer fest davon überzeugt, dass der Eiffelturm grau ist. Nach ‚ner halben Stunde anstehen, hatten wir endlich die Karten zum hochlaufen(!). 669 Stufen, das geht in die Beine, kann ich euch sagen. Aber es lohnt sich echt für diesen Ausblick:


Notre Dame und die Freiheitsstatue haben wir übrigens auch noch gleich unsicher gemacht. Und jetzt bin ich echt fertig. Insgesamt waren es heute bestimmt 3000 Stufen. Wer massiert meine Füße?
_Marie_

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥