Montag, 4. März 2013

Wort des Monats 03/13


Hallo Leute,
es tut mir total leid, dass ich schon so lange nichts mehr gepostet habe, irgendwie ging es in den letzten zwei Wochen drunter und drüber. In der Schule ist es zwar noch nicht so stressig, aber meine Gedanken habe ich trotzdem nicht wirklich frei. Der neue Stundenplan treibt mich in den Wahnsinn und die ganzen Leute auf der Schule auch. Man hat keine ruhige Minute mehr, ständig wird gelästert, alle zerreißen sich das Maul über einen, der heute keinen guten Tag hat. Viele ‚Starke‘ fallen über einen Schwachen herein. Ganz ehrlich: Was soll das?
Naja, aufregen nützt eh nichts, ich halte mich so gut es geht aus den Sachen raus und pfeife auf die Meinung der anderen!
Irgendwie wird man so zu einer ganz anderen Person, die mit dem eigentlichen Ich nicht mehr viel zu tun hat. Man gibt so wenig wie möglich von sich preis, antwortet nie konkret auf Fragen. Zumindest auf meiner Schule hat das schon echt was von


niemand weiß, wer einem gegenüber sitzt.
In der Blogger Welt ist das ganz ähnlich. Ich liebe es zu Bloggen, aber irgendwie ist das aber auch alles ziemlich oberflächlich. Ich zeige euch die Seite von mir, die ihr sehen dürft. Entweder findet ihr mich gut oder nicht. Wenn ihr mich auf der Straße sehen würdet, würdet ihr mich aber trotzdem nicht erkennen.
Ich finde es schade, dass Blogger, die nicht ihr ganzes Leben mit den Lesern teilen, kaum Überlebenschancen haben. Es ist mir schon klar, dass ein ‚Herr Tutorial‘ an einem Tag mehr Klicks hat, wie ich in meinem ganzen Leben, aber ich möchte trotzdem nicht mein Gesicht verkaufen. Ich möchte über das Schreiben, was ich will. Ich will nächste Woche einen wundervollen Konzertbericht schreiben, den es nie geben würde, wenn ihr mein Gesicht kennen würdet. Das Risiko wäre viel zu hoch, dass auch mal ein Lehrer auf mich stößt und somit der Tag für ‚Musik & Englischfortbildung‘ nächste Woche gestrichen. Ich finde es wirklich schade, dass so etwas von den Lesern nicht anerkannt wird. (Natürlich nichts gegen euch, ihr seid die besten Bonbons!) Dieses Problem habe ich schon von ganz vielen Bloggern gehört, die mehr Leser wollen, aber trotzdem bis zu einem gewissen Grad anonym bleiben wollen. Irgendwann posten sie ein Foto von sich & schon war’s das mit der Freiheit.
Ich habe für mich entschieden, dass ihr nie mehr von mir zu sehen bekommt, wie mein Profilbild & mein echter Name bleibt auch ein Geheimnis.
Ich hoffe das stört euch nicht und ihr lest weiter. Ich muss euch in den nächsten Tagen uuuunbedingt noch was erzählen :)
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥