Montag, 1. Oktober 2012

Wort des Monats 10/12


Es ist wieder so weit. Der neue Monat hat begonnen und es kommt wieder mein Lieblingswort. Diesen Monat hat sich tatatata 


durchgesetzt.
Mal wieder für alle, die nicht wissen was ein Vagabund ist:
Ein Vagabund ist so ziemlich das Gleiche wie ein Landstreicher. Joa und mehr brauche ich dazu eigentlich nicht sagen.
Das Wort habe ich gewählt, weil ich den Kinderfilm ‚Rasmus und der Vagabund‘ von Astrid Lindgren sehr gerne mag. Der Vagabund hat außerdem einen ganz tollen Namen, er heißt Paradies Oskar. Und nach dem hat sich mein Lieblingssänger Paradise Oskar auch benannt. Ich finde es total super, wie Oskar in dem Film sein Leben genießt, einfach das macht, worauf er Lust hat. Im ganzen Land herumziehen und chillen. Er hat es natürlich nicht immer leicht, aber trotzdem oder gerade deswegen hat er einen ganz klaren und faszinierenden Lebensstil. Im Moment möchte ich auch am liebsten nach Skandinavien und einfach von Stadt zu Stadt ziehen. Genauso simpel, aber ein bisschen stilvoller mit Glätteisen und Nagellack ;)
Träumen kann man ja mal.. Aber noch etwas: Paradies Oskar und Paradise Oskar haben noch eine ganz große Gemeinsamkeit: beide vergeuden ihr Talent. Axel Ehnström, der Sänger, der mich sogar vor meinem Abschlussball beruhigt hat mach jetzt, ja keine Ahnung, was macht er? Ich hab‘ schon ewig nichts mehr von ihm gehört. Axel, wo bist du? Die neun Lieder reichen nicht, um dein Talent richtig zu nutzen.
Need much more!
_Marie_
Bitte liken. Ihr wisst ja, dass ihr dadurch einen guten Zweck unterstützt:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥