Freitag, 29. November 2013

When I dream, I dream in color

I need a real love not just a lover. Das ist eine Zeile aus Sarah Connors Lied 'When I dream'. Ich weiß, im Moment bin ich wieder total im Connor Fieber, aber darum soll es heute gar nicht gehen.
Ich finde den Satz ganz spannend und alle meine momentanen Gedanken sind darin vereint. Fangen wir mal vorne an:
When I dream - Wenn ich träume
Schlaf ist momentan ein Fremdwort für mich. Von 8 bis 4 bin ich die brave Schülerin, die immer ihre Hausaufgaben macht, Mathe aber trotzdem nicht kann. Danach trage ich Zeitungen aus, gebe Nachhilfe, bin beim Roten Kreuz oder bastel mal wieder am Kirchenblatt rum. Danach bin ich auf der Suche nach spannenden Leuten und Themen, löse mit http://docofsci.blogspot.de/ technische Probleme oder kümmere mich um Organisatorisches. Und dann, wenn es Zeit zum Träumen wäre, schreibe ich Posts wie diesen hier in meinen Blog-Block.
Ich liebe dieses Leben. Ich liebe es zu schreiben und diese ganzen Hürden zu meistern. Ich denke mir oft, mein Tag sollte 30 Stunden haben, damit ich alles schaffe, aber wenigstens bleibt mir somit keine Zeit zum Nachdenken. Heute in meiner Freistunde mit meiner besten Freundin Keks hatte ich Zeit und ein schwacher Moment ließ leider nicht lange auf sich warten. Normalerweise bleibt mein Kopf tagsüber von diesen Gedanken verschont und sie kommen nur im Traum. Ich musste an einen Jungen denken, den ich sehr mag. Die Geschichte geht schon über zwei Jahre und obwohl nie etwas wirklich Festes war, war trotzdem nie nichts. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Man sieht jemanden zum ersten Mal und der erste Gedanke ist 'Den will ich!', der zweite Gedanke ist 'Nein, er ist zu alt, zu jung, zu groß, zu klein, zu whatever.'. Also gehst du der Person aus dem Weg. Du weißt, dass du dich verlieben wirst, sobald die Person nur Hallo sagt, aber du weißt auch, dass es mit euch nicht klappen kann. Wenig später spricht die Person dich an und du  blockst total ab, obwohl du dich schon lange verliebt hast. Nach dem 12. Versuch gibst du nach. Du denkst einfach 'So what'. Natürlich bist du jetzt verliebt, weil er perfekt ist, aber es klappt aus den Gründen nicht, die du vorher eh schon wusstest. Die Liebe wäre zwar da, aber es ist einer der anderen schrecklichen Gründe, die zwei Menschen trennen. Wahrscheinlich folgen jetzt Wochen voller Tränen. So war es bei mir, aber es waren nicht Wochen, sondern Monate. Es sind Monate. Ich habe immer wieder Phasen, in denen es mir besser geht, aber dann kommt einer dieser fiesen Träume von ihm und alles ist vorbei. Es sind Momente, in denen ich alles andere in Frage stelle. Ich lebe hier mit dem Blog meinen Traum, doch der andere Traum von ihm lässt alles andere sinnlos erscheinen.
I dream in color - träume ich farbig
Dieser Teil steht zweifellos für das Bunte bzw. Colorful Bonbon. Es sind schon so viele Träume wahr geworden und dafür möchte ich euch danken. Auch in schweren Zeiten seid ihr diejenigen, die mir Kraft geben. Vielen Dank dafür!
I need a real love not just a lover - Ich brauche eine wahre Liebe, nicht nur einen Liebhaber
Das ist der Grund, warum ich single bin. Was nützt es mir, etwas mit einem Typen anzufangen, nur damit ich einen Freund habe? Sicherlich gab es in der Zwischenzeit Typen, die mich interessierten, doch warum bei einem gefälschten Diamanten zugreifen, wenn man weiß, wo der echte liegt?
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥