Mittwoch, 8. Januar 2014

So sehn Vorbilder aus schalalalala

Hallo meine Lieben,
was für eine bedeutungsvolle Nachricht durften wir heute hören? Erst vor ungefähr einer Stunde hörte ich vom Outing von Thomas Hitzlsperger und seitdem schießen mir die unterschiedlichsten Gedanken durch den Kopf.
Es war bestimmt nicht einfach, diesen Schritt zu wagen und deshalb verdient Herr Hitzlsperger unser aller Respekt! Ich selbst kann mir nicht vorstellen, wie schlimm es sein muss, für die Öffentlichkeit ein falsches Leben zu leben, obwohl es in einem selbst ganz anders aussieht. Ich war richtig geschockt, als ich vor ein paar Monaten die Geschichte des französischen Fußballers las, der wegen seiner Homosexualität aus dem Verein geworfen wurde. Warum werden Menschen aufgrund ihrer Sexualität verurteilt, ist es nicht egal, ob wir Männer oder Frauen lieben? Und was hat so etwas eigentlich mit Außenstehenden zu tun? So lange die Leute einen guten Job machen und niemandem etwas antun ist so etwas privates doch völlig egal.
Ich kann nur den Hut vor Herrn Hitzlsperger ziehen, der nicht nur ein grandioser Fußballer war, sondern auch jetzt nach seiner Karriere einen enormen Einfluß auf den deutschen Fußball hat. Ich bin mir fast sicher, dass jetzt noch mehr Spieler den Mut aufbringen werden, sich zu outen. Jeder hat es verdient so zu leben wie er möchte. Und da Fußball schon für kleine Jungs das Thema Nummer Eins ist, ist es umso wichtiger deutlich zu machen, dass man dort erfolgreich sein kann, egal wie man sexuell orientiert ist. Das einzige, das zählt ist doch das Talent und der Wille!
Ich wünsche Herrn Hitzlsperger viel Kraft für die kommenden Wochen und hoffe, dass er und sein Ziel überall auf Toleranz stoßen.
Genießt euer Leben und versteckt euch nicht wegen Kleinigkeiten!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt's auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥