Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent


Ich hab‘ am Freitag ja schon gepostet, dass ich jeden Adventssonntag irgendwas Passendes zu Weihnachten schreibe und auch schon, dass es heute ein Rezept gibt. Letzte Woche hab‘ ich mal wieder meine Eismaschine angeschmissen und das ist dabei rausgekommen:

Joghurt-Lebkucheneis
 
Zutaten:
* zwei Becher Joghurt
* ein Becher Sahne
* zwei Mandarinen
* fünf große Lebkuchen
* vier Spekulatius
* Puderzucker
* Zimt
* Vanillezucker
* Glucosesirup

Zubereitung:
Als erstes gebt ihr den Joghurt in eine große Schüssel, presst die Mandarinen aus und gebt den Saft und ca. zwei Teelöffel Glucosesirup[1] zum Joghurt. Jetzt verrührt ihr alles gut. Danach schneidet ihr die Lebkuchen und Spekulatius in kleine Stückchen und vermischt alles mit dem Joghurt. Als nächstes schlagt ihr
die Sahne in einem anderen Gefäß steif und hebt sie vorsichtig unter die andere Masse unter. Jetzt nur noch mit Puder- und Vanillezucker und Zimt abschmecken, in die Eismaschine oder ins Gefrierfach packen und genießen :) Viel Spaß beim Nachmachen.
_Marie_

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:



[1] Glucosesirup könnt ihr ganz leicht selbst machen. Einfach 64g Traubenzucker und 36g Wasser aufkochen. Am besten füllt ihr den Rest dann in ein Marmeladenglas und stellt es in den Kühlschrank, da hält es sich ewig. Der Sirup verhindert übrigens, dass das Eis später so kristallisiert. Hat zumindest bei mir geklappt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥