Samstag, 1. Juni 2013

Little Italy



Wenn ihr fleißig meine Facebook Posts und die Berichte hier verfolgt habt, wisst ihr ja schon, dass letzten Freitag etwas ganz Spannendes passiert ist und, dass der Tag auch irgendwie italienisch angehaucht war. Den Tag habe ich mit meiner besten Freundin Keks in Bamberg verbracht und diese Stadt bezeichnet man schließlich nicht ohne Grund als Rom des Nordens. Die kleinen Gässchen, die alten Brücken, die über die Regnitz verlaufen und nicht zuletzt das ehemalige Fischerviertel 'Klein Venedig' tragen zum italienischen Flair bei. Das Ausflugsziel haben wir aber nicht nur wegen der schönen Atmosphäre gewählt.



Am Mittwochabend letzte Woche war mir nämlich ein bisschen langweilig. Naja. Langweile, Facebook, jugendlicher Leichtsinn und ein Bild von einem hübschen jungen Mann sind eine gefährliche Kombination.. da macht man Sachen, die man sonst nicht machen würde ;) Und so bin ich dem Facebook Aufruf von Vito Lavita nachgegangen und habe mich als Statistin für sein erstes Musikvideo beworben. Die Absicht genommen zu werden hatte ich nicht, aber die Neugierde hat dann doch gesiegt. Damit, dass ich schon zwei Tage später in einem Musikvideo rumhüpfe, hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Natürlich musste ich meiner besten Freundin sofort von der Neuigkeit erzählen. Während des Telefonates wurde selbstverständlich gegoogelt was das Zeug hält und auch über das Lied 'Danzare' recherchiert. Spätestens, als wir die Aussage von Bild.de gelesen hatten, Danzare wäre der Sommerhit des Jahres 2013, wurde mir bewusst, was ich gemacht hatte. Und eines könnt ihr mir glauben: in den kommenden paar Stunden habe ich alle Gefühlslagen durchlebt. Der ständige Wechsel zwischen 'OmG, was hab' ich gemacht? Das wird bestimmt voll peinlich!' 'Boah, ich freu mich voll!' und 'Meine Eltern drehen durch' war wirklich nicht schön. Der einzige Gedanke, der mich beruhigt hat, war, dass ich wenigstens für euch eine schöne Geschichte hatte.

Geschlafen habe ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag erstaunlich gut, obwohl ich doch ganz schön aufgeregt war. Vollgepackt wie ein Esel, der für drei Wochen auf eine Reise geht, haben sich Keks und ich schließlich in den Zug Richtung Bamberg gesetzt. Dort angekommen wurde ich von Minute zu Minute blasser, aber wurde durch meinen kleinen Glückskeks immer wieder beruhigt. Um uns ein wenig auf den Dreh einzustimmen, gingen wir natürlich zum Italiener und wurden dort auch prompt italienisch vollgelabert. Dass der Kellner blond war und einen Bierbauch hatte (wirklich typisch südländisch) tut wohl nicht zur Sache. Irgendwann ging es dann auch voller Vorfreude und mit ganz viel rotem Lippenstift weiter zum Set. Auf den ersten Blick war alles ziemlich chaotisch, was sich auf den zweiten Blick dann auch bestätigte. Trotzdem waren alle super nett und es wimmelte nur so von den unterschiedlichsten Charakteren. Ob groß oder klein, jung oder alt, italienisch oder deutsch, irgendwie war alles dabei. Aber nicht nur die verschiedenen Leute fand ich beeindruckend, sondern auch die liebevolle Deko. Überall hingen Fähnchen in den italienischen Farben, Lämpchen waren zwischen den Häusern gespannt und auch schon die kleinen Häuschen allein verbreiteten sofort Italienstimmung. Kurz nach unserer Ankunft ging der Dreh schon los, aber davor wurde uns noch eine kleine Schrittfolge beigebracht. Und das von niemand Geringerem als Markus Schöffl, Ex- Let's Dance Jurymitglied und Choreograph diverser Stars. Einige Minuten später traf auch die Hauptperson des Tages, Vito Lavita, auf einer Vespa am Set ein. Der Dreh verlief ganz anders, als es ich mir vorgestellt hatte. Ich hatte mit ein oder zwei Szenen gerechnet, die mit Statisten gedreht würden, daraus wurden aber doch ein paar mehr. Auch wenn jede Szene vier oder fünf Mal wiederholt wurde und wir das Lied gefühlte 250 Mal gehört hatten, hatte ich immer noch Spaß ohne Ende. Ich war richtig hypnotisiert von dem Song und der Atmosphäre, da störten auch die Regentropfen und die eisigen Temperaturen trotz Minikleidchen nicht. In den Drehpausen gab es das ein oder andere nette Gespräch und so erfuhr man auch einiges über die anderen 'Mitstreiter'. Leider konnten wir nicht bis zum Schluss bleiben, weil unser Zug wohl nicht auf uns gewartet hätte. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf strengte ich mich für die letzte Szene noch einmal so richtig an und gab alles. 


Egal wie peinlich ich auf diesem Video aussehen werde, es hat sooo viel Spaß gemacht das alles einmal zu erleben. Und ich muss auch sagen, dass Vitos Charme mich ein bisschen verzaubert hat. Normalerweise zieht es mich ja eher in Richtung Norden und mit Italienern habe ich nicht viel am Hut, aber in diesem Fall ist es wirklich anders. Ein hübscher junger Mann, der mit seiner Ausstrahlung & seiner Stimme für gute Laune sorgt und endlich Sommerfeeling verbreitet. Das Lied Danzare hat aber noch viel mehr: neben Vitos Gesang gibt es eine Rapeinlage von Toni Tuklan, einem Nigerianer, der seit einigen Jahren mit seinem Bruder erfolgreich Musik macht. Durch diesen Kontrast wirkt der Song noch lebendiger und grenzt sich von anderen ab. Das alles macht Danzare auch meiner Meinung nach zum Hit, falls es einen Sommer gibt auch zum Sommerhit. Mehr möchte ich euch über das Video gar nicht erzählen, lasst euch einfach überraschen. Aber schaut doch schon mal auf der Seite von Vito Lavita vorbei: http://www.vito-lavita.com/de/
Hier findet ihr schon ganz viele Infos und auch einige Videos vom Dreh.
Achtung, wenn ihr das Lied anhört. Es besteht akute Ohrwurmgefahr!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥