Montag, 14. Juli 2014

Fiiinaaaleee

Hallo meine Lieben,
euphorisch wie gestern Abend ging es heute Morgen weiter. Nach einer sehr kurzen Nacht (btw, was war das für ein Feuerwerk in Berlin?) und einem bunten Frühstück wollten wir unser Glück nochmal bei der Fashion Week versuchen. Schon in dem ausgewählten Viertel angekommen, spürte man Mode. Die Menschen waren zwar nicht immer schön, aber dafür stylisch gekleidet. Männer trugen gelbe Hosen, lila Taschen mit Print und Nerdbrillen. Es war wie im Traum, doch gleich der erste Showroom auf meiner Liste hatte geschlossen, im zweiten waren außer uns nur Verkäufer und der Dritte war auch zu.


Um doch noch etwas aus dem Tag zu machen, beschlossen wir, das Sighseeing-Programm fortzusetzen: Rotes Rathaus, Nikolaikirche, Museumsinsel inklusive Flohmarkt.
Danach schnell ins Hotel und mit dem Adler auf der Brust zum Brandenburger Tor war der Plan. Wenn man schon einmal in der Hauptstadt ist und Deutschland im Finale steht, ist das eigentlich Pflicht, der Reisetermin wurde schließlich auch nicht ohne Hintergedanken von mir so gewählt.
Der Wetterbericht sagte 23 Grad und Sonnenschein voraus, sodass der strömende Regen auf der Fanmeile ziemlich überraschend für uns kam. Die Stimmung war trotzdem unbeschreiblich. Zehntausende warten nur auf ein Ereignis. Es war laut, doch komischerweise sprach rund ein Drittel der Leute in Schwarz Rot Gold nicht mal Deutsch, sondern irgendetwas Asiatisches. Liveacts wurden auch angekündigt und dann kam wirklich einer von fünf Jungs, Adel Tawil. Was es genau damit auf sich hat und warum mich sein Auftritt so freute, erzähle ich ein anderes Mal.
Als es aber nach gut zwei Stunden gewitterte wurde es uns doch zu bunt und wir suchten den Weg zum Hotel. Keine Taxen und eine gesperrte U-Bahn Station sind wohl das letzte, was man eine Stunde vor Anstoß vorfinden will... 5 vor 9 war dann doch noch rechtzeitig und kraaaaass, jetzt sind wir Weltmeister! WELTMEISTER!!! Hier geht es jetzt richtig ab, das wird wohl eine schlaflose Nacht. Ach irgendwie schreibe ich heute nur Mist, aber ich freue mich so, besonders für unseren Miro und seine zwei Jungs, das war gerade mein Lieblingsmoment der WM.
Und das Beste: Die Meisterfeier soll am Dienstag hier in Berlin stattfinden, schöner kann ich mir meinen Geburtstag nicht vorstellen. :)
(Bilder hochladen klappt immer noch nicht.)
_Marie_
Addet mich auf Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥