Samstag, 5. Juli 2014

Generalprobe

Hallo meine Lieben,
ehrlich gesagt schäme ich mich ein bisschen, dass ich in der vergangenen Woche so schlecht zu erreichen war und es auch hier fast nichts Neues gab. Das tut mir wirklich leid und auf das Wort des Monats müsst ihr auch noch bis morgen warten.
Seit Jahren plane ich diesen Sommer. Mein 18. Geburtstag, das Abi und viel freie Zeit waren schon lange der Anlass, von etwas ganz Großem zu träumen. Als vor vier Jahren auch noch der Reisewunsch nach Finnland dazu kam war klar: das wird der Sommer meines Lebens. Jetzt bin ich mittendrin und kann schon vor meinem Skandinavienurlaub sagen: Ja, das ist er definitiv!
Letzte Woche hatte ich die 'Generalprobe' für meine Reise. Eine Woche von zu Hause weg. Wie klappt das alles mit dem Packen? Denke ich an alles und fange ich früh genug an? Klare Antwort: Nein. Kein Regenschirm, kein Pullover, keine Jacke und die Zahnpasta musste ich auch nachkaufen.
Komme ich alleine von A nach B, ohne mich ständig zu verfahren und bin ich pünktlich am Bahnhof? Ja, das funktioniert alles.
Und wie sieht's mit einer anderen Sprache aus? Innerhalb Deutschlands gibt es da auch ganz schön große Unterschiede, aber letztendlich kam ich dank den ständigen Unterhaltungen im tiefsten Dialekt mit meinem Vater (zum Leiden meiner Mutter) doch ganz gut durch.
Jetzt bin ich gerüstet für das Ausland!
Danke für die wunderschöne Woche an alle, die etwas dazu beitrugen. Ich hätte nichts dagegen, wenn diese sieben Tage auch die Generalprobe für mein künftiges Leben war.
_Marie_
Addet mich auf Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥