Freitag, 29. November 2013

When I dream, I dream in color

I need a real love not just a lover. Das ist eine Zeile aus Sarah Connors Lied 'When I dream'. Ich weiß, im Moment bin ich wieder total im Connor Fieber, aber darum soll es heute gar nicht gehen.
Ich finde den Satz ganz spannend und alle meine momentanen Gedanken sind darin vereint. Fangen wir mal vorne an:
When I dream - Wenn ich träume
Schlaf ist momentan ein Fremdwort für mich. Von 8 bis 4 bin ich die brave Schülerin, die immer ihre Hausaufgaben macht, Mathe aber trotzdem nicht kann. Danach trage ich Zeitungen aus, gebe Nachhilfe, bin beim Roten Kreuz oder bastel mal wieder am Kirchenblatt rum. Danach bin ich auf der Suche nach spannenden Leuten und Themen, löse mit http://docofsci.blogspot.de/ technische Probleme oder kümmere mich um Organisatorisches. Und dann, wenn es Zeit zum Träumen wäre, schreibe ich Posts wie diesen hier in meinen Blog-Block.
Ich liebe dieses Leben. Ich liebe es zu schreiben und diese ganzen Hürden zu meistern. Ich denke mir oft, mein Tag sollte 30 Stunden haben, damit ich alles schaffe, aber wenigstens bleibt mir somit keine Zeit zum Nachdenken. Heute in meiner Freistunde mit meiner besten Freundin Keks hatte ich Zeit und ein schwacher Moment ließ leider nicht lange auf sich warten. Normalerweise bleibt mein Kopf tagsüber von diesen Gedanken verschont und sie kommen nur im Traum. Ich musste an einen Jungen denken, den ich sehr mag. Die Geschichte geht schon über zwei Jahre und obwohl nie etwas wirklich Festes war, war trotzdem nie nichts. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Man sieht jemanden zum ersten Mal und der erste Gedanke ist 'Den will ich!', der zweite Gedanke ist 'Nein, er ist zu alt, zu jung, zu groß, zu klein, zu whatever.'. Also gehst du der Person aus dem Weg. Du weißt, dass du dich verlieben wirst, sobald die Person nur Hallo sagt, aber du weißt auch, dass es mit euch nicht klappen kann. Wenig später spricht die Person dich an und du  blockst total ab, obwohl du dich schon lange verliebt hast. Nach dem 12. Versuch gibst du nach. Du denkst einfach 'So what'. Natürlich bist du jetzt verliebt, weil er perfekt ist, aber es klappt aus den Gründen nicht, die du vorher eh schon wusstest. Die Liebe wäre zwar da, aber es ist einer der anderen schrecklichen Gründe, die zwei Menschen trennen. Wahrscheinlich folgen jetzt Wochen voller Tränen. So war es bei mir, aber es waren nicht Wochen, sondern Monate. Es sind Monate. Ich habe immer wieder Phasen, in denen es mir besser geht, aber dann kommt einer dieser fiesen Träume von ihm und alles ist vorbei. Es sind Momente, in denen ich alles andere in Frage stelle. Ich lebe hier mit dem Blog meinen Traum, doch der andere Traum von ihm lässt alles andere sinnlos erscheinen.
I dream in color - träume ich farbig
Dieser Teil steht zweifellos für das Bunte bzw. Colorful Bonbon. Es sind schon so viele Träume wahr geworden und dafür möchte ich euch danken. Auch in schweren Zeiten seid ihr diejenigen, die mir Kraft geben. Vielen Dank dafür!
I need a real love not just a lover - Ich brauche eine wahre Liebe, nicht nur einen Liebhaber
Das ist der Grund, warum ich single bin. Was nützt es mir, etwas mit einem Typen anzufangen, nur damit ich einen Freund habe? Sicherlich gab es in der Zwischenzeit Typen, die mich interessierten, doch warum bei einem gefälschten Diamanten zugreifen, wenn man weiß, wo der echte liegt?
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Dienstag, 26. November 2013

Weihnachtschaos

Hallo meine Lieben,
freut ihr euch schon auf Weihnachten? Es ist so wie jedes Jahr, man ist genervt über den verfrühten Hype um das Fest der Liebe und schon steht es vor der Tür. Die ersten Einkäufe sind schon erledigt, doch größtenteils bin ich ratlos, was ich schenken kann, also her mit Geschenktipps! 
Plätzchen sollte ich auch langsam aber sicher backen, doch Lust habe ich momentan noch keine. Obwohl ich das ultimative Rezept für Butterplätzchen habe, weiß ich genau, sie werden nicht annähernd so gut schmecken wie die von Oma. Ob es nun an ihrer jahrzehntelangen Backerfahrung, dem niedlichen birnenförmigen Ausstecher oder der guten Luft in Baden-Württemberg liegt, ich weiß es nicht. Wer genug von Weihnachtssüßigkeiten hat, könnte natürlich auch in den Supermarkt gehen und sich mit Schokoostereiern eindecken, kein Witz! Bei uns stapeln sich die Schachteln mit Schokoeiern schon seit Wochen in den Supermarktregalen mit der Aufschrift 'Frohe Weihnachten!'. 
Was an Weihnachten natürlich auch nicht fehlen darf ist ein schöner Baum und dieses Jahr bin ich sogar alleine für den Schmuck zuständig und nach einem weiteren nervtötendem Jahr kauften meine Eltern vor ein paar Wochen endlich einen künstlichen Baum. Mama, du bist die Beste! Zum Schmuck überlege ich mir übrigens noch ein paar DIYs.
Was außerdem zu Weihnachten gehört ist die passende Musik, ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis man Last Christmas wieder in Dauerschleife hört. Ich habe heute auf einmal angefangen, 'Christmas in my heart' von Sarah Connor zu singen und wenn ich einmal damit angefangen habe, kann ich nicht mehr damit aufhören. Es bricht mir das Herz, dass ich bei der morgen startenden Weihnachtstour von Sarah Connor nicht dabei sein kann, aber irgendwann gibt es eben ein Preislimit. Ich wünsche allen Besuchern und den Gewinnern eines Meet & Greets super viel Spaß! 
Auf meiner langen Liste rund ums Weihnachtschaos fehlt jetzt nur noch eines, der Weihnachtsmarkt. Ich mag es, wenn es überall nach Früchtepunsch und Zuckerwatte riecht, die Atmosphäre ist mir aber trotzdem nicht ganz geheuer. Eigentlich sollte man in der Vorweihnachtszeit zur Ruhe und Besinnung kommen, doch wenn es eine Sache gibt, die diese Ruhe stört, sind es Menschenmassen auf engen Märkten. Ich war am Sonntag schon auf einem Weihnachtsmarkt und suchte nach 10 Minuten das Weite, weil ich nicht unbedingt auf Körperkontakt mit Fremden stehe.. einen Verkaufsstand konnte ich übrigens auch nicht sehen, weil alles so voll war. Es war alles total liebevoll hergerichtet, aber bei dem einzelnen Besucher konnte das gar nicht ankommen, schade eigentlich.
Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit, stresst euch nicht so rein & genießt die Ruhe.
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Sonntag, 24. November 2013

Unser Wald

Hallo meine Lieben,
ich habe dieses Jahr wieder fleißig Sticker gesammelt für das Sammelalbum 'Unser Wald, Mit 180 Stickern die Natur entdecken' von Edeka und WWF. Ich habe damals beim ersten Album schon mitgemacht und finde es nach wie vor eine schöne Idee. Für Kinder ist das eine super Möglichkeit, etwas über die verschiedensten Tiere zu lernen, die sie vielleicht noch nicht kennen. Und auch für mich ist es teilweise noch interessant, auf jeden Fall sind die Sticker total niedlich und die Seiten des Buches total liebevoll gestaltet.


Die Aktion ist jetzt vorbei, mir selbst fehlen noch 10 Aufkleber, dafür habe ich total viele doppelt. Ich weiß nicht, was ich damit noch anfangen soll und deswegen möchte ich sie euch schenken. Damit so viele Leute wie möglich etwas davon haben, schreibt ihr mir am besten eine Email an blog.buntes.bonbon@gmail.com mit eurer Adresse und den fehlenden Stickern. Fragt auch ruhig bei euren Nachbarn oder wem auch immer nach, ich habe ganz viele Aufkleber auch drei oder vier Mal, also einfach schreiben, ich schicke euch dann was ich habe. Es wäre total lieb, wenn ihr im Gegenzug meine FB-Seite liken würdet und den Blog vielleicht teilt ;)
Ich freue mich schon auf eure Nachrichten und hoffe, ich kann euch mit den Stickern noch eine Freude bereiten.
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon


Sonntag, 17. November 2013

Wenn schon, denn schon...

Hallo meine Lieben,
heute habe ich etwas Neues für euch ausprobiert, weil ich bei den Interviews immer Probleme bei der Formatierung habe. Jetzt gibt es diese eben als Seiten einer 'Zeitschrift'. Ich hoffe, eich gefällt's. Falls es Probleme beim Lesen gibt, bitte melden.
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook: 
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon
Die anderen Teile findet ihr hier:
http://buntes-bonbon.blogspot.de/2013/11/uber-e-castings-und-mutter.html
http://buntes-bonbon.blogspot.de/2013/11/auf-welches-projekt-sich-frederic-jetzt.html


Freitag, 15. November 2013

AWAY

Hallo meine Lieben,
entschuldigung für die kurze Blogpause, bis bei Colorful Bonbon alles so war, wie ich es wollte, vergingen ein paar Tage, aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten war in dieser Woche auch ziemlich viel los, es gab einiges, was ich für die Schule tun musste und als ich am Mittwochabend dann den FB-Post 'Morgen Abend rocken wir Bayreuth. Ich bin auch vor Ort am Start um Rede & Antwort zu stehen. Peaze Out. #aWayKinotour2013' von Frederic Heidorn las, brach Panik in meinem Zimmer aus. Ich bin ja totaler Hand aufs Herz Fan und auch wenn Frederic Heidorn, der dort Ronnie Peters spielte, nicht die beste Rolle hatte, gefiel er mir sofort. Nach langem Überlegen wie ich irgendwie nach Bayreuth kommen könnte, war am Donnerstag alles geregelt und eine Karte fürs Kino reserviert. 
Ich hatte vor Ort schon einige Leute vom Filmteam gesehen, aber Frederic war nicht dort. Kurz nachdem der Film begonnen hatte, ging die Kinotür nochmal vorsichtig auf und ein junger Mann schlich sich in den Saal.. Puh, und ich dachte schon, er kommt nicht mehr.
Es war ein ganz komisches Gefühl, den Film auf Großleinwand zu sehen, während einer der Schauspieler nur eine Reihe hinter dir sitzt. Ein Schauspieler, den du monatelang jeden Tag im Fernsehen gesehen hast. Zu Frederic schreibe ich übrigens in den nächsten Tagen noch einiges. Jetzt möchte ich euch lieber die Geschichte des Films erzählen.
Schon den Titel finde ich total spannend, denn sogar beim Regisseur gibt es Uneinigkeiten, ob der Film nun A Way, also ein Weg oder AWAY, weg, heißt. Im Nachhinein betrachtet passt natürlich beides super. 
David, gespielt von Tobias Schmutzler, ist Banker. Als er bei der Beerdigung eines Kollegen sitzt und vom Chef zum gefühlt 100sten Mal die gleiche Trauerrede hört, die die Zuverlässigkeit des Kollegen und seine täglich gute, aber gleiche Arbeit beschreibt, entscheidet er sich, sein Leben zu ändern. Kurzerhand will er sich auf den Weg nach Indien machen, um dort den Menschen zu helfen und einen Brunnen zu bauen. Seinen besten Freund Patrick, Frederic Heidorn, will er mitnehmen, doch diesen stört die Routine des Alltags nicht so sehr, außerdem will er mit seiner Freundin eine Familie gründen. Als David in Indien ankommt, bereiten ihm die andere Kultur und seine Naivität anfangs einige Probleme, doch er lebt sich schnell ein. Wie der Film ausgeht möchte ich euch natürlich nicht verraten, anschauen lohnt sich, besonders weil der Film noch einen zweiten Teil hat. Der ist eine Art Making-of und zeigt die Schwierigkeiten beim Dreh in Indien und die Zusammenarbeit mit Einheimischen. Das ist wirklich eine super Idee, so bekommt man einen ganz anderen Eindruck und nimmt den Film viel intensiver wahr. Ich finde auch erstaunlich, dass der Regisseur noch in Bayreuth studiert, also noch kein Vollprofi ist, die Hauptrolle spielt übrigens sein Bruder.
Ich kann euch diesen Film wirklich nur empfehlen und falls ihr die Möglichkeit habt, noch zu einer Location der Kinotour zu gehen, geht hin! Es ist richtig toll, nach dem Film auch noch persönlich die genauere Geschichte vom Produktionsteam zu erfahren.
Die Termine findet ihr unter:
Macht euch einen schönen Kinoabend,
alles Liebe
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Dienstag, 12. November 2013

Wer hat's erfunden?

Hallo meine Lieben,
alles fit im Schritt?
Ich frage mich, wie es mein Mathelehrer ständig schafft, 45 Minuten zu reden, ohne irgendeinen Inhalt von sich zu geben, wirklich nicht schlecht, Herr Specht! Anlässlich des heutigen Tages der blöden Sprüche nehme ich die Herausforderung an, einen kompletten Post ohne Inhalt zu schreiben, okily dokily?
Wie ist bei euch das Wetter heute? Als bei uns ist es draußen so kalt, dass ich mich im Kühlschrank aufgewärmt hab‘. Und alter Falter, stimmt es, dass es nächste Woche schon schneien soll?
Ok, es ist doch richtig schwer so einen Post zu schreiben, ich habe mich wohl überschätzt, aber Einbildung ist schließlich auch ‘ne Bildung.. und ich wollte mich über meinen Lehrer lustig machen. Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein, kann ich dazu nur sagen.
See you later, alligator,
_Marie_
PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Und immer her mit blöden Sprüchen, wer noch Gute kennt, bitte Kommi schreiben :)

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Sonntag, 10. November 2013

Umbau

Hallo meine Lieben,
gestern habe ich meinen zweiten Blog 'Colorful Bonbon' eröffnet, der dann ausschließlich die englischen Posts enthält. Wundert euch deshalb bitte nicht, wenn hier heute Posts, Labels und Fotos verschwinden oder doppelt sind. Bis heute Abend sollte alles wieder normal sein.
Vielen Dank http://theofsie.blogspot.de/ für die tatkräftige Unterstützung!

Hello my dears,
yesterday I opened my second blog 'Colorful Bonbon', that just contains the English posts. Please don't wonder if some posts, labels and photos disappear here or get double. Everything should be all right till today evening.
Thanks for the help yesterday http://theofsie.blogspot.de/!
_Marie_

Freitag, 8. November 2013

Little bit Love


Hallo ihr,
na genießt ihr das Wochenende?
Heute möchte ich euch ein Lied vom neuen Sunrise Avenue Album Unholy Ground vorstellen. Ich hatte vor dem ersten Hören ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Wenn man eine Band oder auch sonst irgendetwas so gerne mag und etwas Neues herauskommt, hat man schon genaue Vorstellungen und extrem hohe Ansprüche. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Sunrise Ave die letzten Alben toppen könnte und legte die CD deshalb mit gemischten Gefühlen in den Player.
Livesafer, Unholy Ground und Afraid of the midnight hatte ich schon vor der Albumveröffentlichung gehört und war deswegen ein bisschen beruhigter. Ich musste richtig weinen, weil ich die ganzen Lieder so schön fand. Irgendwie waren sie gar nicht neu, sie gehörten sofort zur ‚Sunrise Avenue Familie‘.
Entschieden habe ich mich für Lied Nummer 03: Little bit Love. Samus Stimme klingt am Anfang des Songs so schön ruhig und sanft. Er zählt einige Dinge auf, die er nicht braucht, wie zum Beispiel ‚eine Krone auf seinem Kopf‘, er brauche nur ein bisschen Liebe. Samu hat es also mal wieder geschafft, mich schon in den ersten paar Zeilen um den Finger zu wickeln..
Wenn ich die Augen schließe, kann ich mir Samu richtig gut auf der Bühne vorstellen, wie er dieses Lied performt. Er steht vorne, legt seinen traurigen Blick auf, Riku ist bestimmt wieder in seiner eigenen kleinen Welt, bei manchen Liedern sieht man ihm total an, dass er gerade nicht auf dieser Welt, sondern mitten im Lied ist. Bei der Stelle ‚And it makes me crazy, how I need you baby, no I can’t escape it, ‘cause I just need a little bit love.’geht dann wahrscheinlich das Gehüpfe von Samu und Riku wieder los und ich mache mir Sorgen, dass einer von beiden gleich vor meinen Füßen liegt. Ich liebe diese Stelle im Song. Samu wirkt bestimmter, er wird richtig laut und seine Stimme wird rau. So wie es eben ist, wenn jemand anderes einen verrückt macht.
Aber jetzt genug gelesen, ich will euch ja nicht alles verraten. Hört einfach selbst mal rein :)
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Dienstag, 5. November 2013

Das alte Lied

Hallo meine Lieben,
obwohl es der Titel vermuten lassen könnte, schreibe ich heute nicht über das Sunrise Avenue Album. Ich muss euch nämlich unbedingt noch etwas von gestern erzählen.
Im Fernsehen kamen mal wieder Berichte über die Umweltverschmutzung durch Plastiktüten. Nach ein paar Minuten Gebrauch bleiben sie der Umwelt über 100 Jahre erhalten und gefährden Meeresbewohner, wenn mal wieder eine Müllladung ins Wasser gekippt wird. Ihr wisst wahrscheinlich wie ich zu diesem Thema stehe. Ich finde es ja immer ganz toll, wenn Leute auf der Straße zu diesem Aspekt interviewt werden und sie meinen, Plastiktüten seien gaaanz schlimm und man solle darauf doch eine Gebühr verhängen - und selbst stehen sie mit 10 Tüten da. Durch solche Aktionen macht sich das Fernsehen selbst lächerlich.
Ich kann mich noch gut an mein niveauloses Praktikum bei einer noch niveauloseren Lokalzeitung erinnern. Eine andere Praktikantin und ich sollten ins Freibad,  Mädels zu Bademodentrends befragen und schließlich ein Foto von ihnen machen. Ein Mädel im Badeanzug meinte dann, sie fände Badeanzüge total doof, Bikinis wären viel besser. Also ich persönlich hätte das ja nicht veröffentlicht, aber..
Gut, zurück zu den Tüten. Ich hätte eine ganz einfache Lösung für dieses Problem. Man kann sich im Supermarkt ruhig Plastiktüten nehmen, doch die sollten ein bis zwei Euro kosten. Von dem Geld könnte man nämlich Maßnahmen ergreifen, die im Sinne des Umweltschutzes stehen. Der Schaden der Tüten würde sich dann also selbst wettmachen. Oder noch eine Möglichkeit: Es gibt mittlerweile Automaten für alles, warum nicht einen für schöne Stofftaschen?
Achtung, jetzt kommt die eigentliche Geschichte. Meine Mama - ich mag sie ja wirklich sehr, aber was Umweltschutz betrifft, ist sie das genaue Gegenteil von mir - war auch geschockt. Jeder EU-Bürger verbraucht 198 Plastiktüten pro Jahr [hoffe ich habe die Zahl noch richtig im Kopf] und meine Mutter will etwas daran ändern! Wie viele Jahre sage ich das bitte schon? Egal, ich bin froh, wenn sich überhaupt etwas ändert, auch wenn nicht durch mich.
Jetzt seid ihr dran: Was sagt ihr zu diesem Thema, habt ihr überhaupt schon darüber nachgedacht? Wer mag kann gerne seine Meinung dazu als Kommentar hinterlassen oder mir eine Email an blog.buntes.bonbon@gmail.com schicken. Falls gute Ideen dabei sind und ihr fleißig meine Facebookseite likt, bekommt die beste Idee eine von mir genähte offizielle Buntes Bonbon Stofftasche! [Auf dem Bild ist sie natürlich noch nicht fertig ;)]
          1.       Gedanken machen.
          2.       Facebookseite liken.
          3.       Email mit Idee und Adresse schreiben.
Mitmachen könnt ihr wie immer von überall, Einsendeschluss für die Verlosung ist der 30.11.2013.
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon