Samstag, 14. Dezember 2013

I'll stop wearing black...

...when they invent a darker color.
# die fehlenden Bilder konnte ich jetzt hochladen!
Diesen Satz habe ich in der letzten Glamour gelesen und war sofort begeistert. Ich bin zwar nicht ausschließlich eine Schwarzträgerin, aber ich mag diese 'Farbe' trotzdem sehr gerne. Es lässt sich einfach und mit allem kombinieren und nimmt sich selbst herrlich zurück.
Letzten Monat musste ich leider auf eine Farbe verzichten, weil einfach zu viel los war, dafür bekommt ihr jetzt Fotos in meiner zweiten Lieblingsfarbe.
Im Zuge meiner Facharbeit über Mode in Paris habe ich mich auch sehr mit der Farbe Schwarz beschäftigt, denn ist nicht eines der berühmtesten Kleidungsstücke das Kleine Schwarze? Erfunden wurde es von Coco Chanel. Nach dem Tod ihrer großen Liebe Boy Capel wandte sie sich wieder der Arbeit zu, doch in ihrem Privatleben schien alles schwarz zu sein. Sie ließ ihre komplette Wohnung dunkel streichen und schließlich fand dieser Ton auch Eingang in ihre Kreationen. Davor war Schwarz eigentlich nur für Trauerkleidung und Bedienstetenmode verwendet worden, doch Coco Chanel revolutionierte die Modebranche mit ihrem Kleid. Zu dem Thema fällt mir noch eine andere Geschichte ein. Als Chanel in den USA Karriere machte, sollte ein Film über sie gedreht werden, die Hauptrolle sollte Hepburn verkörpern. Chanel war begeistert von der Idee, von Audrey Hepburn gespielt zu werden, der jungen hübschen Schauspielerin, doch alles war ein Missverständnis. Nicht Audrey Hepburn sollte die Rolle übernehmen, sondern von der gut 20 Jahre älteren Katharine Hepburn. Chanel war empört darüber. Ist es nicht ziemlich ironisch, dass Audrey Hepburn Chanels Kleines Schwarzes im Film 'Frühstück bei Tiffany' einige Jahre später wieder in den Fokus der Modewelt schiebt? Ich selbst habe auch ein Kleines Schwarzes und es stimmt, was Monifa Miller sagt 'A black dress, it's never going to go out of style.' Auf dem folgenden Bild seht ihr Coco Chanel in ihrem Klassiker.

http://blog.mode-stil.eu/wp-content/uploads/coco-cannel.jpg
http://blog.mode-stil.eu/wp-content/uploads/coco-cannel.jpg
                
Jetzt geht es mit Mode weiter, denn was wäre der Winter ohne einen schönen Mantel? Letztes Jahr legte ich mir dieses schöne Modell in schwarz zu. Mir gefielen nur die Knöpfe und einige andere Kleinigkeiten nicht, die meine Mama zum Glück für mich änderte oder einfach entfernte. Jetzt ist er eine Art Unikat. Ich liebe den Schnitt, ich weiß auch nicht warum und ich freue mich auf die ganz tollen Sachen, bei denen er mich warmhalten wird, ob beim durch Bayreuth zum Kino hetzen, weil ich unbedingt Frederic Heidorn treffen will oder beim Warten aufs nächste Sunrise Avenue Konzert. Ich weiß jetzt schon, dass wir wieder ein unschlagbares Team sein werden!



Das war wohl jetzt genug Mode für einen Monat. Das naheliegendste Schwarze im Dezember ist wohl auch der Himmel. Es ist noch nicht einmal 16:00 Uhr und man muss schon das Licht einschalten, ich hasse es :/ Auch wenn so ein schöner Nachthimmel ganz romantisch sein kann, würde ich lieber bis 10 draußen bleiben können, ohne eine Straßenlaterne in der Nähe haben zu müssen. Sommer, ich vermisse dich!



_Marie_
Ganz aktuelle News gibt's auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥