Sonntag, 27. Mai 2012

Der neue Traum

Letztens habe ich euch ja schon erzählt, dass mein alter Traum Köchin zu werden leider ausgeträumt ist. Der neue sollte aber auch schon wieder kreativ sein und mir natürlich Spaß machen. Und was wäre da für einen Schreibmensch naheliegender wie Journalismus? Eben. Wenn ich die ganzen Zeitschriften, die es so gibt, durchblättere, sehe ich genau wo ich hin will. Zu einer besseren Kommasetzung und zu irgendeiner Zeitschrift. Am besten eine Kleinere, die zwar weniger Leser hat, in der aber auch noch Herz und Gefühl steckt - in jedem Wort. Oder zu einer Regionalzeitung um dort den meist langweiligen Innenteil etwas bunter und lebendiger zu gestalten. Und irgendwann, in zehn oder 20 Jahren müssen dann freche Schüler meine Artikel interpretieren und analysieren, so wie ich es jetzt machen muss. Kleiner Tipp schonmal: Rhetorische Stilmittel werden oft Ellipsen und Ironie sein und vielleicht ein paar Parenthesen. ;)
_Marie_

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥