Montag, 7. Januar 2013

Sarah Connor - CIMH Tour 2013


Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen Post hier schreiben soll oder nicht. Irgendwie tut es mir echt weh, aber wenn das bei einer anderen Person vorgekommen wäre, hätte ich mich hier auch sofort aufgeregt.
Anfang Dezember wurde im Sarah Connor FC und auf der FB Seite bekannt gegeben, dass es bald einen Kartenvorverkauf für die kommende Tour gibt. Ich hab‘ natürlich sofort die Termine & Orte gecheckt und war überaus glücklich, Sarah nach über sechs Jahren wieder live zu sehen. Am Tag, als man endlich die Tickets kaufen konnte, wollte ich sofort zuschlagen. Aber BAMM. Schlag ins Gesicht. Neun Jahre ist man treuer Fan, macht alle guten Zeiten mit, vor allem aber die Schlechten. Man wartet bis der Postbote endlich das Paket mit der neuen CD bringt. Man trägt auch in schweren Zeiten ganz stolz sein ‚always fans‘ T-Shirt. Man antwortet tausendmal gleich auf die Frage ‚Ach die Connor, gibt’s die auch noch?‘. Und dann, wenn -wirklich nicht in ihren Glanzzeiten- wieder ein Konzert ansteht, soll man 80 Euro für eine Karte Zahlen, auch wenn noch ein Orchester dabei ist, aber trotzdem. 80. Für Eine. Woanders verhungern die Leute und ich soll 80 Euro für eine Konzertkarte zahlen. Ich mag Sarah. Ich mag ihre Musik, aber irgendwann ist echt gut. Auch wenn ich jetzt wieder von ein paar Sarah Fans regelrecht ‚aufgefressen‘ werde: Nein, ich werde so etwas nicht unterstützen. Ich hab‘ ja noch alte DVDs und genug Fotos, die kann ich mir solange anschauen, bis wieder etwas mit normalem Preis kommt, vielleicht ja sogar in Deutschland, und nicht immer nur in China oder Russland.

Noch schnell was Anderes. Schaut doch mal hier vorbei:
Das Mädel hat mich vorher gefragt, ob ich bei einer Blogvorstellung mitmachen will. Hab‘ den Blog vorher gar nicht gekannt, ist aber echt total schön :)
_Marie_

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

4 Kommentare:

  1. Liebe Marie

    Ich bin grade auf deinen Post gekommen und kann deinen Ärger super gut Verstehen. Im Grunde sehe ich das ähnlich. Die Karten für die Christmas in my Heart Tour sind für die Besten Plätze weiter oben mit 75-80 Euro sehr Teuer, doch da kann Sarah nicht unbedingt was für. Die Konzert Hallen sind ziemlich Teuer in denen sie Spielt, das Orchestra verdient sicher auch einiges und sie und ihre Band-Mitglieder wollen ja auch noch etwas bekommen, dann das Team das auf Tour ist... das ganze wird dir sicher selbst bekannt sein...

    Ich Persönlich bin auch ein Jahrelanger Fan von Miss Connor und hatte das Glück das ich 2010 und 2012 Sarah bei Weihnachtskonzerten sehen konnte und es hat mich umgehauen. Auf meiner Seite kannst du ja mal gucken und dir die Berichte der Konzerte durch lesen...

    Eines muss ich aber Wiederlegen. In Russland und China ist sie nicht nur Unterwegs. 2011 war sie in Lauchheim, 2012 in Schopfheim, Tutllingen und Band Bergzabern und mit ihren Radio Konzerten war sie unter anderem in Lübeck und Berlin.... Es gibt in Deutschland Termine man muss nur Zeit und Geld haben um diese auch wahr nehmen zu können, das ist ja manchmal nicht so Einfach....

    http://concert-reviews-music-my-life.blogspot.de/

    Alles Liebe und Ärgere dich nicht zu Doll :-)
    Kev-I-Can

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kev,
    danke für deinen Kommentar.
    Ich freue mich, dass du mich verstehen kannst und klar, Sarah kann selbst wahrescheinlich am wenigsten dafür.
    Ich verstehe nur nicht, warum man dann in sooo teure Hallen gehen muss. Früher war es doch auch nie ein Problem. Und dass die ganzen anderen Musiker auch noch was verdienen wollen, ist auch selbstverständlich. In 'nem Monat geh' ich auf ein Sunrise Avenue Konzert. Das ist auch mit Band und sogar noch Big Band, kostet aber nur die Hälfte..
    Ich war ein bisschen enttäuscht, weil die Konzerte als richtige Tour angekündigt wurden - für alle Fans- es sich aber nur die wenigsten leisten können.
    Das eine Konzert, bei dem ich war, hat mich auch umgehauen und ich wäre wirklich gerne zu einem in diesem Jahr gegangen, aber solange Leute auf dieser Welt (ver-)hungern müssen, muss ich nicht auf ein Konzert für 80€.
    Die Konzerte, die du in Deutschland aufzählst, hat es natürlich gegeben, aber so viele gibt sie im Ausland in einer Woche. Und in Norddeutschland hat man sonst auch echt gute Chancen, sie zu sehen, aber in Süddeutschland ist das echt bebrenzt. Die Karten für Schopfheim waren so gut wie bestellt, als ich erfahren hab', dass mein Pate an dem Tag heiratet..
    Bei deinem Blog schaue ich gern mal vorbei, irgendwie kommst du mir auch schon bekannt vor ;)
    Mittlerweile bin ich schon drüber hinweg ;)
    Liebe Grüße auch an dich,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Über Sarah und ihre Karriere in Deutschland kann man streiten bzw endlos Diskutieren... Es ist halt nicht immer Leicht ihr Treu zu sein aber es Lohnt sich auf jedenfall ein Konzert von ihr zu Besuchen wenn man die Chance hat...

    Zu Sunrise Avenue... Da werde ich wahrscheinlich auch hin gehen :-) Die sind echt Gut...
    Kann sein das mein Blog dir bekannt vor kommt, hab schon einiges von Sarah gepostet unter anderem auch im Forum... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja das hast du Recht! Ich bin jetzt seit acht Jahren treu und werde es auch bleiben!
    Ist ja cool :) Viel Spaß auf dem Konzert, die sind echt mehr als gut.
    Dann kenn ich ihn wahrscheinlich von da ;)
    Obwohl ich gar nicht mehr so oft im Forum bin, mich stört der Umgangston von manchen Fans gegenüber anderen echt..
    LG

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥