Montag, 28. Januar 2013

500 mal Gelb!


So, seit Wochen wurde es ja schon angepriesen und heute war es endlich so weit: die 500ste Folge der Simpsons wurde in Deutschland ausgestrahlt. Ich bin den Springfieldbewohnern schon ein paar Jahre verfallen und war auch heute total begeistert. Die Handlung für die Jubiläumsfolge war einfach unglaublich! Zuerst sehen die anderen Bewohner nur das schlechte an den Simpsons, bis sie merken, dass sie auch nicht gerade Engel sind, bis schließlich ganz Springfield kurzerhand verlegt wird. Komisch, dass gerade die Schulleitung erst ganz zum Schluss kommt.. Die Episode hat mich irgendwie an die erinnert, als ein Meteor Springfield zerstören sollte und sich alle in Flanders Keller versammelt haben bis es zu voll wurde und Ned den Bunker verlässt. Alle halten zusammen – gegen einen, am Schluss aber doch wieder das komplette Dorf.
An der heutigen Folge hat mir eigentlich alles gefallen, besonders süß fand ich den Anfang als Milhouse für Bart an die Tafel geschrieben hat, weil der sich einen freien Tag verdient hat.
Meiner Meinung nach hat Matt Groening mit den Simpsons eine einzigartige Serie geschaffen, die von Episode zu Episode spannender, mitreißender und auch irgendwie charmanter und tiefgründiger wird. Das Einzige, das ich kritisieren muss ist die Zeichenart. Mir gefällt es im ‚Retrostyle‘ mit allen Ecken und Kanten und der benebelten Qualität einfach besser wie dieser aalglatte Computersch… Hat irgendwie mehr Charakter, finde ich.
Liebe Maggie, liebe Lisa, liebe Marge, lieber Bart und lieber Homer, auf die nächsten 500!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥