Freitag, 4. Januar 2013

Wort des Monats 1/13


Mit drei Tagen Verspätung kommt endlich das neue Wort des Monats. Ich war über Silvester bei meinen Verwandten und da kam mein Bonbon wohl ein bisschen zu kurz. Mir ist gar kein gutes Wort eingefallen und ich habe echt lange überlegen müssen, bis mir was eingefallen ist. Die ersten zwei Wochen im Januar hält sich jeder noch an seine guten Vorsätze, ich hoffe, ich halte ein bisschen länger aus. Und zwar will ich ab heute jede Woche ein Tag


sein. Warum ich das machen will, kann ich selbst nicht genau sagen, aber diese Ernährungsform hat irgendwie etwas Ruhiges, Natürliches und Ausgeglichenes an sich und das brauche ich im Moment unbedingt! Wahrscheinlich wisst ihr nicht, was ein Frutarier ist. Nicht mal Word kennt das Wort ;) Frutarismus ist eine ausgeprägtere Form des Veganismus, der eine Form des Vegetarismus ist. Alles ein bisschen kompliziert, ich weiß. ‚Frutarier essen nur faule Äpfel‘ fällt mir als erstes als Erklärung ein. Stimmt aber nicht ganz. Frutarier ernähren sich ausschließlich von Teilen einer Pflanze, die geerntet werden können, ohne dass die Pflanze dabei stirbt. Sachen wie Salat oder Wurzelgemüse sind also tabu. Was alles genau ‚erlaubt‘ ist, weiß ich selbst nicht. Fallobst und Nüsse auf jeden Fall. Ich bin mal gespannt, was ich heute alles zum Essen finde. Über meine Erfahrungen werde ich auf jeden Fall noch etwas schreiben. Frühestens wenn ich heute Abend hungrig im Bett liege und nicht einschlafen kann ;)
Starke Nerven beim Durchhalten von euren Vorsätzen & ein gutes neues Jahr euch!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥