Dienstag, 16. Juli 2013

Das Blau der Könige


Hallo meine Süßen,
eigentlich war es nicht geplant, dass nach dem Wort sofort auch die Farbe des Monats kommt und sonst nichts dazwischen ist. Shame on me. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich die letzte Woche ziemlich beschäftigt war und eine Tasche designt und genäht habe. Das war natürlich nicht nur aus Spaß, sondern weil ich beim Wettbewerb 'Nähtalent 2013' von Pfaff mitmachen will und auch natürlich gerne einen Nachmittag mit Guido (dem Hauptgewinn) verbringen möchte. Zum Glück habe ich die Stunden nicht gezählt, die ich schon mit nähen und ausschneiden und bemalen beschäftigt war, sonst würde ich wahrscheinlich durchdrehen..
Gestern habe ich noch extra eine Nachtschicht eingelegt, weil die erste Tasche nicht ganz perfekt war und ich unbedingt noch eine Zweite anfangen musste. Nach fünf Stunden war aber auch mit dieser erst einmal Schluss und die Fertigstellung erfolgt hoffentlich heute. Die erste Tasche will ich auch nicht wegschicken, weil ich wirklich mein komplettes Wochenende damit verbracht habe und ich es nicht über's Herz bringe, sie wegzuschicken. Von der Nähtechnik her ist sie zwar nicht perfekt, aber mein Herz hat sie trotzdem erobert. Ich hoffe, dass hört sich alles nicht zu eingebildet an, aber ich liebe diese Tasche und ich bin wirklich stolz, so etwas gemacht zu haben. Auf ein Foto müsst ihr leider noch warten, bis der Wettbewerb endgültig vorbei ist, nicht, dass mir noch jemand meine Idee klaut ;) Aber eins verrate ich euch, und zwar die Farbe: wunderschönes Königsblau. Deswegen hat Blau diesen Monat definitiv gewonnen, ohne Zweifel!
Blau bringt in unserer Sprache viele Assoziationen mit sich. 'Ich bin blau' oder 'ich mache blau' muss ich wohl nicht näher erläutern.. Wenn ich an blau denke, denke ich zuerst an den Himmel und ans Meer. Warum beides blau ist, weiß ich nicht, die Physikstunde über das Thema war einfach zu langweilig zum Zuhören. Als nächstes denke ich an Kornblumen und an einen schönen Brief, der ganz klassisch mit blauer Tinte geschrieben ist. Oder -last but not least- an das schöne kräftige KSC-Blau und an unsere finnischen Freunde. Während dem Schreiben wird mir gerade erst bewusst, wie viele Sachen eigentlich blau sind. Ohne die Farbe wäre die Welt wohl ziemlich farblos und ohne die zwei Aussagen von oben, unser Klassenzimmer montags morgens definitiv voller ;)
Hier gibt's noch einen klitzekleinen Blick auf meine Tasche und andere Fotos in der schönen Farbe.




_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥