Sonntag, 22. Dezember 2013

Blogger gegen Rassismus

Hallo meine Lieben,
ehrlich gesagt ist mir die Idee zum heutigen Bild erst eingefallen, als ich heute Morgen den Musiktipp am Sonntag online gestellt habe. Ihr habt vielleicht schon gesehen, dass es 'Love is color-blind' von Sarah Connor ist. Liebe ist farbenblind. Ja das ist sie und deshalb sollte auch niemand aufgrund seiner Hautfarbe oder sonst irgendwelchen äußerlichen Merkmalen diskriminiert werden. Es ist doch eben schön, dass wir uns alle unterscheiden. Wie langweilig wäre das Leben, wenn jeder gleich wäre. Man bräuchte keine Menschen mehr, jeder einzelne von uns wäre austauschbar und in diesem Moment würde wahrscheinlich ein Roboter diesen Post für seine elektronischen Freunde schreiben. Ich finde gerade an Weihnachten sollten wir darüber nachdenken, was wir im vergangenen Jahr falsch gemacht haben, ob wir vielleicht -wenn auch unbewusst- jemanden aufgrund seines Aussehens ausgeschlossen haben. 
Ich bin im Sommer doch in Nürnberg auf der pcfritz Bustour gewesen, dort habe ich zu diesem Thema eine wirklich lustige Begegnung gehabt. Ich habe Nana Lifestyler https://www.facebook.com/NanaLifestyler?fref=ts nach einem Foto gefragt, er wollte dann auch gleich noch Eins mit meiner Mama machen und hat mich dann gefragt, ob es schwarz weiß oder farbig geworden ist. Ich habe zuerst gedacht, ich hab' mich verhört, aber Nana ist da eben locker. Er weiß selbst, dass er eine andere Hautfarbe hat als die meisten Deutschen, aber er hat auch kein Problem damit und das macht ihn aus. Er hat damit nicht nur bei mir 1000 Sympathie-Punkte gesammelt.
Und zu guter Letzt musste ich noch an das Lied 'The invisible ones' von Paradise Oskar denken, aber das seht ihr selbst auf dem Foto.
In diesem Sinne: Blogger gegen Rassismus!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt's auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥