Sonntag, 1. Dezember 2013

memo - DRP Briefumschläge

Hallo meine Lieben,
wie ihr wisst, steht diesen Monat alles unter dem Motto Upcycling und Umweltschutz. Ich freue mich schon richtig auf die nächsten vier Wochen, wenn ich euch endlich meine spießigen Ökotipps in einem angemessenen Rahmen geben darf.
Da ich in nächster Zeit einige Briefe verschicken muss, suchte ich vergangene Woche nach einer Alternative zu den üblichen Briefumschlägen. Nach relativ kurzer Zeit wurde ich auf 
fündig und erkundigte mich ein bisschen über die Herstellung dieses Produktes 
http://www.memo.de/DRP-Briefhuellen-DIN-C6/Direkt-Recycelte-Briefumschlaege-und-Versandtaschen/Versand-und-Verpackung/Bueroartikel.memo?groupId=4388&page=group.jsp. Anstatt einfach neues Papier zu Umschlägen zu verarbeiten, wird Altpapier verwendet, das heißt in der Innenseite eures Kuverts könnt ihr alte Landkarten, Kalender, Plakate oder ähnliches sehen. Upcycling erster Klasse, denn es wird der Abfall vermieden und mit vergleichsweise wenig Energie- und Wasseraufwand ein neues Produkt hergestellt. Speziell diese Umschläge dürfen sich laut des Öko-Institutes übrigens als 'umweltfreundlichster Briefumschlag' bezeichnen. Nicht schlecht oder? Ein Paket mit 100 Hüllen kostet 6,84€, das macht also 6,8ct pro Umschlag. Meiner Meinung nach ist das ein wirklich fairer Preis, denn ihr unterstützt mit diesem Produkt nicht nur die Umwelt, sondern auch Arbeitsplätze in Deutschland. Memo war so lieb, mir ein Paket mit Hüllen zu zuschicken, nochmals vielen Dank dafür! Ich werde sie schon ganz bald ausprobieren.

 
Im Onlineshop bin ich noch auf weitere ganz tolle Sachen gestoßen, ihr findet dort nämlich auch ganz viele Weihnachtsgeschenke oder Schul- und Bürobedarf. Aber das coolste des Shops ist das hier:
Das ist echt eine Tasche mit eingebauten Solarzellen, die schnell mal das Smartphone oder den MP3-Player aufladen können. Geniale Idee, ich hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt. 
Viel Spaß beim Stöbern auf dem umweltfreundlichen Portal und noch einen schönen Tag!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥