Mittwoch, 19. Februar 2014

Valentins Highlights

Hallo meine süßen Bonbons,
mit knapp einer Woche Abstand muss ich euch jetzt unbedingt meine drei Lieblings-Valentinsgeschichten erzählen, jede Einzelne berührt mich total, auch wenn nicht alle Beteiligten so positiv gestimmt waren wie ich..
Fangen wir mal in der Schule an, da wurden meine beste Freundin und ich Zeugen einer etwas missglückten Geste. Ein Junge, vielleicht 15 Jahre alt, ist todesmutig und nähert sich langsam einem Mädchen, das auf dem Boden sitzt. Wie üblich überreicht er ihr eine schöne Rose mit den Worten 'Die ist für dich!', doch leider ist das Mädchen mehr als überrascht, sogar richtig geschockt, nimmt die Blume aber an. Doch der eigentlichen Knackpunkt kommt jetzt: er gibt ihr die Hand, wünscht noch einen schönen Valentinstag und geht. Er gibt ihr die Hand! Wenige Sekunden später steht auch das Mädchen auf und geht. Respekt vor diesem mutigen Kerl, hoffentlich war die Lady später etwas positiver gegenüber dem Jungen eingestellt..
Schon kurz darauf durfte ich eine andere wirklich niedliche Geschichte miterleben. Vor einem Klassenzimmer steht ein Lehrer mit einem 5t-Klässler, der Lehrer hat eine Rose in der Hand, die ihm bei der alljährlichen Blumen-verschick-Aktion zugeschickt wurde. So und wer hat sie verschickt? Eine heimliche Verehrerin? Ein anderer Lehrer, der sich einen Scherz erlauben will? Beides falsch. Es war der kleine Junge, der den Unterricht des Lehrers einfach nur toll findet, der gerne in diese Stunde geht. Ist das nicht überaus liebevoll? Diese Situation hatte etwas so Ehrliches und Reines, wie es in unserer verlogenen Welt nur noch selten vorkommt. Es ist so eine schöne Geste, jedem Menschen, den man irgendwie mag und der einem das Leben versüßt, an diesem Tag eine Freude zu machen und Danke zu sagen. Ich selbst mache das viel zu selten, wir sollten uns alle ein Beispiel an diesem Kind nehmen!
Aber das absolute Valentins-Highlight lieferte mein Opa. Meine Oma und mein Opa sind seit 58 Jahren verheiratet und wenn ich es richtig weiß, vergisst er seit 58 Jahren den Valentinstag. Klar, man sieht ja auch nicht überall Werbung für diesen Tag und die Welt dreht sich nicht ein bisschen langsamer als sonst, aber egal.. Wie also jedes Jahr kommt letzten Freitag von meiner Oma die vorwurfsvolle Aussage: 'Heute ist Valentinstag!' und wahrscheinlich so kommentarlos wie das meiste andere, nimmt mein Opa das eben hin. (Wahrscheinlich denkt er sich nur YOLO, was mir einmal mehr zeigt, wer mir diese Einstellung geschenkt hat). Aber es wäre nicht mein Opa, wenn er nicht am folgenden Tag so richtig auftrumpft und seiner Liebsten völlig unerwartet noch eine Rose schenkt. Ich kann ihn mir gerade so richtig vorstellen, wie er vor ihr steht. Typisch, aber besser spät als nie. Eines kann ich euch sagen. Wenn ich in 60 Jahren so ein Leben lebe wie meine Großeltern heute, wenn ich mit meinem Mann meine Enkel ärgern kann und die besten Butterplätzchen der Welt backe, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich bin so dankbar ein Teil dieser Familie zu sein und den coolsten Opa überhaupt zu haben. <3
_Marie_ 
Addet mich auf Facebook:
https://www.facebook.com/marie.bonbon.71?fref=ts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥