Samstag, 1. März 2014

Wort des Monats 03/14

Hallo meine Lieben,
heute ist der erste März, das heißt es wird wieder Zeit für das Wort des Monats. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass mir die Entscheidung schwer fiel, denn nach Dienstag war alles klar.
Mir wird langsam bewusst, wie sehr die Sache mit dem Bloggen 'aus dem Ruder gelaufen ist', was jedoch keinesfalls negativ gemeint ist. Nur erschreckend.
Vor zwei Jahren war ich ein kleines Mädchen, das schreiben wollte und vor allem ihre Erlebnisse vom besten Konzert ihres Lebens mit der ganzen Welt teilen wollte. Die Arbeit bestand aus 99% schreiben und 1% Layout und so weiter. Heute, drei noch bessere Konzerte später, treffe ich mich mit My first Band, die mich wie den neuen Stern am Schreiberhimmel behandeln. Außerdem darf ich ganz tolle Interviews führen, interessante Leute kennen lernen und Überraschungen für die Geburtstagswoche vor euch geheim halten. Heute besteht meine Arbeit aus 70% schreiben, 15% Fotoshootings und 15% anderem Kram wie Facebook oder YouTube Geschichten. Das alles hat sich vor allem im letzten Dreiviertel Jahr verändert und ich lerne seitdem jeden Tag dazu. Ich weiß jetzt, dass man alles erreichen kann, wenn man nur hart dafür arbeitet, an sich glaubt und vor allem zudem eine große Portion

abbekommt.
Was mich in den letzten Tagen aber am glücklichsten machte, ein Glücksgriff war und auch die My first Band Jungs zum Loskreischen brachte, war die Nachricht, dass ich einen Sponsor habe. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sich die Firma Alpenbauer bereit erklärt, mich zu unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit nicht nur, weil sie wirklich leckere Bonbons herstellen, sondern auch weil sie Sponsor der SpVgg Unterhaching sind. Hört es sich nicht fantastisch an, den selben Sponsor zu haben wie eine Fußballmannschaft, die mir in ihrem Stadion schon einige schöne Stunden bescherte?
In der rechten Sidebar findet ihr seit gestern übrigens einen Link zur Seite der Firma, ich würde mich freuen, wenn ihr dort einmal vorbeischaut, da findet ihr auch genauere Infos rund um Alpenbauer.
Eine Mitarbeiterin des Unternehmens war so nett und schickte mir ein Päckchen mit Geschmacksproben zu, die fleißig von Familie und Freunden getestet und anschließend strengstens bewertet wurden, aber sagen wir es mal so, keine Sorte bekam eine schlechtere Note als eine 2-...
Letztendlich entschied ich mich dann für die Sorten: Bachblüten - Mango Orange, Bachblüten - Erdbeer Vanille, Hibiskus - Apfel - Chai und Waldbeeren, wobei es sich bei den beiden Bachblüten Varianten sogar um Bio-Produkte handelt. Irgendwie sind diese Bonbons ganz anders als alle anderen. Sie schmecken total fruchtig und riechen genauso, aber sie haben nicht diesen unerträglich süßen Beigeschmack, wie die meisten Bonbons. Außerdem sind alle Sorten gefüllt, da der flüßige Kern noch geschmacksintensiver ist als der Rest, bekommt man auch in den letzten Lutschern dieses schöne Bonbongefühl mit auf den Weg.
Ihr kennt doch bestimmt auch diese sauren Apfelgummischnüre, die man als Kind so lange ist, bis einem schlecht davon wird? Den gleichen Geschmack findet ihr in den Hibiskus - Apfel - Chai Bonbons, nur eben wird es einem davon nicht schlecht. Diese Sorte stellt also die elegantere Variante der Schnüre für erwachsene Kinder dar.
Das Erdbeer - Vanille Bonbon würde ich als relativ Mainstream einstufen, da es wirklich bei jedem gleichermaßen gut ankam. Man verbindet in ein paar Gramm alle Geschmacksrichtungen, die ein Bonbon braucht, um zum Klassiker zu werden. Die Waldbeeren Variante ist übrigens ähnlich, denn auch sie war bei meinen Testern beliebt und ist die Tüte, die jetzt schon am leersten ist. Yummy.
Wer es etwas exotischer mag, ist gut mit der Geschmacksrichtung Mango - Orange bedient, die schmeckt wie ein ganzer Obstsalat aus lauter frischen Südfrüchten. Ich liebe sie.
Falls einer von euch das Vergnügen hat, eines Tages ein Interview mit mir zu führen oder was auch immer zu machen, kann sich jetzt schon auf eine Geschmacksprobe freuen.
PS.: Für die Liebhaber der scharfen Küche gibt es die fantastische Sorte Kirsch - Ingwer, mein absoluter Favorit. Leider war sie einigen Leuten etwas zu scharf, weshalb sie es nicht in die Liste geschafft hat, aber wenigstens ich habe jetzt eine neue Lieblingssorte.


_Marie_ 
Addet mich auf Facebook:
https://www.facebook.com/marie.bonbon.71?fref=ts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥