Samstag, 10. Mai 2014

Farbverläufe, Fisch & Fitness

Hallo meine Süßen, 
vorgestern und gestern wurde mein Briefkasten ganz schön gefüllt, als meine drei abonnierten Zeitschriften ihren Weg nach mir zu Hause fanden. In den letzten Monaten hatte ich kaum Zeit, sie zu lesen und mehr als ein flüchtiges Durchblättern war leider nicht drin. Ich war schon kurz davor, die Magazine abzubestellen. Jetzt kamen sie genau zum richtigen Zeitpunkt, da ich während des ganzen 'Abistresses' genug Luft zum Schmökern, Nachdenken und Philosophieren habe. 
Ich weiß jetzt noch nicht genau, ob jede der Zeitschriften genug Stoff für einen eigenen Post hergibt, aber heute will ich euch ein Magazin vorstellen, das -zumindest in Bayern- noch nicht so bekannt ist. Es handelt sich um die Laviva, die monatlich erscheint und mit einem Preis von einem Euro wirklich günstig ist. Wer außerdem bei Rewe, Penny oder toom einkauft, kann sich an den Gutscheinen im Anhang bedienen und hat den Kaufpreis schnell wieder drin. 
Ich selbst bin vor etwa zwei Jahren auf die Laviva gestoßen und verpasse seitdem keine einzige Ausgabe, weil ich den Mix aus Mode, Lifestyle, Urlaubserlebnissen und Rezepten sehr gerne mag. 
Wie wahrscheinlich überall findet man in der Laviva auf der ersten Seite ein paar Worte der Chefredakteurin zum aktuellen Inhalt. Als ich mir ihr Bild so anschaue, denke ich mir, der Titel Chefredakteurin würde sich auch verdammt gut unter meinem Foto machen, trotzdem ist mir dieser Beruf zu unsicher, aber für ein paar Augenblicke darf ich noch träumen und mir vorstellen, wie das so wäre. Es weckt eine gewisse Sehnsucht in mir, deshalb beschließe ich, mich ab jetzt Chefredakteurin des Bunten Bonbons zu nennen. Dass das bei einem 'Ein-Frau-Betrieb' ziemlich lächerlich klingt, stört mich kein bisschen. 
Weiter geht es mit einem Foto, das Lust auf Sommer macht. Eine Frau breitet im hohen Gras eine Picknickdecke aus, eine andere steht mit einem prall gefüllten Korb daneben. Der passende Text darunter spricht mir aus der Seele. Warum auch immer muss ich seit einer Woche ständig an ein romantisches Picknick denken. Das wäre jetzt genau das Richtige. 
Auf Seite 11 gibt es hübsche Gegenstände im neuen Farbverlauftrend. Ich will dieses Shirt und dieses Etuikleid. Jetzt! 


Wichtig zu erwähnen ist vielleicht auch, dass das Magazin nicht nur Schickimicki Sachen präsentiert wie andere Zeitschriften, sondern auch sehr hübsche Stücke, die für jedermann erschwinglich sind. Klassisch für den Frühsommer entdecke ich beim Weiterblättern die schönsten Bikinis und Badeanzüge plus extra Tipps für die verschiedenen Figurtypen. Ich bekomme jetzt schon Schweißausbrüche, wenn ich an den diesjährigen Bikinikauf denke, aber ein Modell hat es mir wirklich angetan. Ein paar Seiten später löst die Überschrift 'Zauberhosen' hohe Erwartungen in mir aus, denn mit meiner Körpergröße -oder besser Körperkleine- rauben mir Hosen auch allzu oft den letzten Nerv. Der Artikel dreht sich um das Modelabel Atelier GARDEUR, das anscheinend die passende Hose für jede Größe liefert. Diese Marke hört sich richtig vielversprechend an, so sollen die Modelle ständig weiterentwickelt werden und durch bestimmte Stickereien und Nähte das Bein und den Po optisch schmälern. Außerdem sollen die Hosen nach ihrer Produktion in Tunesien noch einmal in Deutschland an verschiedenen Frauentypen getestet werden um die perfekte Passform zu garantieren. Also, wenn das alles stimmt, bin ich echt begeistert. 
Die folgenden Texte über Bräunungsverfahren und der Übergang von gefärbtem zu natürlich grauem Haar sind nicht unbedingt meins. Einerseits, weil ich mich mit meiner hellen Haut abgefunden habe und auch las, das irgendein Selbstbräunerinhaltsstoff krebserregend sein soll, andererseits, weil das Thema graue Haare mich hoffentlich erst in 30 oder 40 Jahren betrifft. Beim Weiterschmökern läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Wie immer sehen die vorgestellten Gerichte fantastisch aus und die Fotos sind aus kreativer und handwerklicher Sicht traumhaft. Da sich alle Rezepte der aktuellen Ausgabe um Fisch drehen, werde ich sie nicht ausprobieren, lecker und leicht sehen sie aber auf jeden Fall aus. Um die Leckereien wieder abzutrainieren finde ich ein paar Seiten weiter ein Workout, das mich gleichermaßen neugierig macht und mir ein schlechtes Gewissen beschert. In den nächsten Tagen werde ich die Übungen wohl auch mal ausprobieren... 
Sehr viel mehr möchte ich jetzt gar nicht verraten, die Laviva hat in der Juni Ausgabe aber noch einiges mehr zu bieten, besonders die Fotos haben es mir wieder angetan. Wer jetzt Interesse hat, sollte am besten bei Rewe vorbeischauen, woanders habe ich die Zeitschrift nämlich noch nicht entdeckt. Viel Spaß beim Lesen. 
_Marie_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥