Freitag, 6. Juni 2014

#NurDerKSC

Hallo meine Lieben,
da wacht man an einem sonnigen Morgen auf, denkt an nichts Böses und plötzlich merkt man, dass man einen der wichtigsten Geburtstage des Jahres gar nicht im Kalender hatte. 
Jetzt durfte ich mal wieder meinen ganzen Schreibplan über den Haufen werfen, aber gerade das ist auch typisch, wenn es um das heutige Geburtstagskind geht. Niemals hätte ich gedacht, dass dieser Jubilar mein Leben von Grund auf verändern würde, besonders im letzten Jahr und ausnahmslos auf alle meine Lebensbereiche ausgebreitet. 
Warum ich ausgerechnet zum KSC-Fan wurde, kann ich euch nicht sagen. Nach Pekka Lagerbloms Wechsel ins Ausland war ich 'vereinslos'. Irgendetwas in mir flüsterte wohl 'Karlsruhe', obwohl mein Vater sogar eher zum VfB tendiert (ich weiß, dass darf ich gar nicht laut sagen...). 
Unbeschreibliche und unvergessliche Fußballmomente, Freude und Tränen waren die Ausbeute aus einem Jahr KSC, unvorstellbar, was sich in 120 Jahren alles ansammelte. 
Und dann kamen noch das Interview mit Sebastian Schiek, der jetzt leider nicht mehr von der Partie ist, unzählige Fotos, auch für das Bonbon und wunderschöne Momente mit den Spielern dazu. Ich werde wohl nie vergessen, wie Daniel Gordon uns persönlich begrüßte oder sich Selcuk Alibaz bei uns verabschiedete. Bin ich erschrocken, als ich auf einmal eine Hand auf meiner Schulter hatte. 
Außerdem konnte ich einen super genialen Fußballtag mit meinen drei Cousins verbringen. Irgendwie fand ich durch diesen Verein auch zurück zu meinen Wurzeln, ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nie auf den Gedanken gekommen, zurück nach Baden-Württemberg zu gehen. 
Diesen einen wundervollen Menschen hätte ich wohl auch nie kennengelernt, wenn der KSC nicht wäre. Danke dafür.
Alles Gute zum 120. mein geliebter KSC! Für dieses Alter siehst du noch verdammt knackig aus! #NurDerKSC
(Die ausführlichen Geschichten findet ihr in der Kategorie Fußball.)
_Marie_
Addet mich auf Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥