Mittwoch, 4. Juni 2014

Wort des Monats 06/14

Hallo meine Lieben, 
eigentlich dachte ich, ich sei aus dem 'mir ist laaaangweilig!!'-Alter heraus. Bin ich wohl nicht, sonst wäre das aktuelle Wort des Monats wohl nicht 


geworden. Aus dieser puren Langeweile heraus entstand letzte Woche eine Idee, denn wie schon erwähnt bin ich auf der Suche nach Sachen, die man mit viel Zeit und wenig Geld machen kann. Mein Ehrgeiz ist gepackt. Schaffen wir bis Studienbeginn eine Liste mit 100 Ideen? Schreibt mir hier, in einer Mail oder über Facebook, was ich machen könnte. 
Die besten Vorschläge werden von mir getestet und in diesem Post in die Liste eingefügt. Außerdem werde ich fleißig Beweisfotos schießen, die in einem separaten Facebook Fotoalbum alles dokumentieren, zu dem ein oder anderen Punkt gibt es vielleicht noch einen extra Post.
Ich bin schon gespannt auf eure Ideen und gebe euch gleich die ersten Vorschläge. Vielen Dank an alle, die sich schon beteiligten. Und los geht's:

1. Eine Fremdsprache lernen (oder es zumindest versuchen) 
2. Einen Flohmarkt besuchen
3. Im Park ein Buch lesen, das man schon immer lesen wollte
4. Alte Fotos durchstöbern
5. Den Reiseführer über das Traumurlaubsziel durchlesen
6. Einen Low-Budget Urlaub für dieses Traumreiseziel planen
7. Schnecken beobachten
8. Eine Wand im Zimmer umgestalten
9. Mit Freunden am Lagerfeuer Steckerlbrot machen
10. Wichtigen Menschen einen Brief schreiben
11. Endlich das Lieblingslied Wort für Wort übersetzen
12. Sich von einem hübschen Mann zum Essen einladen lassen
13. Einen Reisebericht schreiben
14. Neue (Back-) Rezepte ausprobieren und hochladen
15. Eine Urlaubskoffer-Checkliste schreiben
16. Musik für den Urlaub zusammenstellen
17. Neue Nagellackkombinationen ausprobieren
18. Sich um die Bikinifigur kümmern
_Marie_
Addet mich auf Facebook.

(Die kursiven Sachen wurden schon erledigt.)

4 Kommentare:

  1. Hey,
    z.b. auch einen Reisebericht schreiben ? Oder Backrezepte posten?
    Ich bin gespannt auf deine weiteren Ideen :) *
    LG Sabrina :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich gut an, wird gleich in die Liste aufgenommen. Dankeschön :)
    Alles Liebe,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    kein Problem, immer wieder gern :) *
    Wenn du magst, kannst du auch gern mal auf meinem Blog vorbeischauen,
    würde mich auf jeden Fall sehr freuen :)
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab' ich endlich ein bisschen Luft und schaue bei dir vorbei.
      Ich bin schon gespannt :)

      Löschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥