Mittwoch, 6. August 2014

Blogger Profi gesucht

Hallo meine Lieben,
zuerst vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare zu meinen Garten-Fotos. Ob hier oder auf Facebook, gestern konnte ich gar nicht so schnell antworten wie schon wieder ein neuer Kommentar da war. Es freut mich sehr, dass euch die Bilder so gefallen :)
zwei Anliegen habe ich heute. Eines für alle Besucher und das Zweite für die Blogger-Profis.
Erstens: ich will eine Art Scrap-Book oder besser gesagt einen 'Lebenslauf' für das Bonbon erstellen, warum verrate ich noch nicht :P Aber gibt es irgendwelche Posts oder Ereignisse, die ich unbedingt mit aufnehmen muss?
Zweitens: ihr seht ja selbst, dass mein Layout alles andere als optimal ist. Ich mag diese klar strukturierten Blogs, aber dieses sterile Weiß passt einfach nicht zum Bonbon, weshalb ich dieses Bild schon gerne behalten würde. Kleine Veränderungen an dem Bild bekomme ich noch hin, ABER: weiß vielleicht jemand wie und ob man die Transparenz beim Post- bzw. Tabhintergrund verändern kann?
Mit diesem schwarzen Schleier über der Sidebar konnte ich mich schon anfreunden, aber trotzdem kann man den Text nicht so gut lesen und ich hätte das Schwarz gerne einen Tick dunkler (bzw. das Schwarz durch Blau ausgetauscht) die Transparenz soll aber beibehalten werden.
Außerdem würde ich auch gerne eine leichte Durchsichtigkeit in meinem Posthintergrund haben, die Farbe soll bleiben.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, falls jemand auch nur ein bisschen Ahnung hat wie alles klappen könnte, bitte bitte melden.
Es wäre wirklich super, wenn wir diese Probleme endlich lösen könnte.


4 Kommentare:

  1. ich kenne deine probleme mit dem design auch sehr gut.
    ich hatte am anfang ne vorlage von blogger (für den anfang ganz ok, aber jetzt nach 4 wochen wollte es nun doch etwas individueller).
    habe auch ewig gegrübelt, wie und was ich machen soll... mein freund hat mir dann etwas geholfen (header gestaltet,etc.). aber ich denke ich werde noch etwas rumprobieren, bis alles perfekt ist :)
    aber ganz ohne hilfe schaffe ich sowas auch nicht. ich hoffe du findest noch jemand :)

    viele liebe grüße,
    isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabel,
      heute hab' ich wieder ein kleines Zwischenziel hinbekommen :)
      Für den Rest muss ich mir wirklich noch nach Hilfe suchen...
      Diese Vorlagen von Blogger sind echt nicht der Hammer..
      Bunte Grüße & noch viel Erfolg beim Perfektionieren,
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie,
    wenn Du hilfe beim Layout brauchst oder allgemein bei Deinem Blog gibt es doch eigentlich nur eine Anlaufstelle, "Bloger-Hilfeforum" eine Community bei Google+

    https://plus.google.com/communities/110908772045475990831

    Einfach mal Dein Problem, Deine Wünsche äußern, da wird Dir mit Sicherheit ganz schnell geholfen.

    Du kannst Dir ja auch mal zwei Blogs von zwei der Moderatoren anschauen, hat mir auch schon viel geholfen.

    http://www.5202.de
    http://bekreatief.blogspot.com

    Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim basteln :-)

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas,
      vielen lieben Dank für die Links, werde mich gleich mal ein bisschen einlesen.
      Auf den ersten Blick sieht es schon mal super aus :)
      Hab' noch eine schöne Woche.
      Bunte Grüße,
      Marie

      Löschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥