Montag, 24. Juni 2013

Loud & Clear

Hallo meine lieben Bonbons,
wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, sind meinen letzten Posts  ziemlich musiklastig. Das liegt hauptsächlich daran, dass mich Musik im Moment sehr beschäftigt. Zuerst der Videodreh mit Vito Lavita, dann die Veröffentlichung und und und… Es ist total komisch, sein Gesicht auf diversen Internetseiten und im Fernsehen zu sehen, aber irgendwie ist es auch lustig.
Jetzt aber weg von Vito und schnell weiter zu einem anderen Künstler. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich euch schon mal über meine Vorliebe für Olly Murs erzählt habe, wenn nicht, erfahrt ihr es einfach jetzt. Ich weiß auch nicht genau, was mich an diesem Kerl beeindruckt, aber irgendwie hat er einfach das perfekte Gesamtpaket. Es sieht fantastisch aus, kann super singen und ist Engländer, hihi :D Vor ein paar Wochen habe ich mir endlich sein neues Album ‚Right Place, Right Time‘ gekauft, hatte aber keine Zeit es mir so richtig anzuhören. Troublemaker läuft natürlich schon seit Wochen im Radio und ist mir deshalb sehr wohl bekannt, und da mir ‚Dear Darlin‘‘ beim ersten Reinhören so gut gefallen hat, läuft auch dieses Lied in der Dauerschleife. Erst gestern habe ich bei den anderen Liedern auch einmal auf den Text gehört, es gibt kaum Songs, die mich so sehr tief in meinem Herzen berühren. Man bemerkt  einen klaren Unterschied zum letzten Album ‚In case you didn’t know‘. Dort musste noch das ‚Mr. Nice Guy Image‘ aufpoliert werden, das bei den neuen Liedern auch schon mal vom Bad Boy über Bord geworfen wird.  Das Schlechteste ist das aber auch nicht immer ;) Die Mädels wissen wahrscheinlich was ich meine. Trotzdem möchte ich euch heute ein Lied vorstellen, das ganz harmlos ist. Es heißt ‚Loud & Clear‘ und im Gegensatz zu seinem Titel ist es eher ruhig & leise, klar ist es aber eindeutig. Es geht um eine Beziehung, die in die Brüche ging - von ihr aus- er ist zwar verletzt, ist sich aber sicher, dass er sie nicht zurück will. Es schießt mir bei jedem Anhören die Tränen in die Augen. Es steckt so viel Trauer und Verzweiflung in dem Lied, wie es eigentlich gar nicht möglich ist.
Ich kann gar nicht richtig schreiben, weil ich so am Heulen bin. Immer bei der Stelle ‚I was calling you my world my heart my everything.‘ ist es bei mir vorbei. Dieser Satz ist so grausam und herzzerreißend, dass ich Gänsehaut bekomme. Und wie er das mit seiner Stimme ausdrückt, heftig, heftig kann ich euch sagen. Wer dieses Lied noch nicht gehört, kann ich definitiv nicht wissen, wie sehr einen ein Lied berühren kann. Ich finde keine Worte für dieses Gefühl und deswegen höre ich jetzt auf, hört es euch einfach selbst an: (finde leider keine gute Studioversion im Internet, am besten einfach die CD kaufen) http://www.youtube.com/watch?v=CV32uCCjdvg
Habt noch einen schönen Abend, eure
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Sonntag, 23. Juni 2013

Ja oder Nein?

Es ist gerade 22:05, ich bin total müde weil die letzte Nacht viiieeel zu kurz war und kann trotzdem nicht schlafen gehen. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr schlafen wollt, aber einfach zu viele Sachen in eurem Kopf sind? Wenn ihr eine Entscheidung treffen müsst, die ihr gar nicht treffen wollt? Wenn man über Sachen nachdenken muss, die man lieber vergessen würde? Oder auf der anderen Seite: Wenn ihr unbedingt etwas machen wollt, 1000 Ideen im Kopf habt, aber wisst, ihr könnt sie nicht umsetzen? Oder einfach keine Zeit dazu habt? Bei mir ist es irgendwie eine Mischung aus allem. Enthusiasmus für eine Sache, die ich nicht umsetzen kann und Betrübtheit, weil Entscheidungen einfach blöd sind. Soll man zusagen, wenn ein Typ einen indirekt nach einem Date fragt, den man nicht daten möchte oder doch lieber absagen. Ist es unhöflich einfach abzusagen oder macht man bei einer Zusage nur unnötige Hoffnung? Und schon wieder die Frage aller Fragen: Können Jungs und Mädels nur befreundet sein? Wenn ich meine Kontaktliste bei Facebook anschaue ist die Frage wirklich berechtigt, denn Mädels sind dort eher selten zu finden. Wäre es nicht schön, die Gedanken der anderen nur ganz kurz zu erfahren? Um zu wissen, wer es wirklich ernst meint und wen man verletzt. Wäre unser Zusammenleben dann nicht viel einfacher? Wenn man niemandem unbewusst falsche Hoffnungen machen würde und trotzdem zusammen Spaß haben kann?
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon


Donnerstag, 20. Juni 2013

36 Grad

Endlich ist er da, der Sommer! Draußen hat es 36°, drinnen mindestens 40. Jetzt ratet mal, wer seinen Nachmittag in der Schule verbringen durfte..
Und morgen haben wir auch noch eine Klausur, also nichts mit Sonnenbaden oder plantschen. Naja, kann man wohl nichts machen. Trotzdem versuche ich, den endlich angekommenen Sommer zu genießen. Ob in meinen Freistunden mit einem schönen Eis oder zuhause beim Grillen. Heute gibt es gegrilltes Gemüse wie zum Beispiel Zucchini und Kartoffel, dazu ein schöner Kräuterquark, etwas Baguette einen und Salat.
# So hätte der Post am Dienstag aussehen sollen, leider habe ich es nicht mehr geschafft, ihn fertig zu machen und gestern hat irgendwie auch nicht geklappt.
Geändert hat sich aber auch nicht viel, für zwei oder drei Stunden Unterricht hocke ich immer noch zehn Stunden im Irrenhaus blöd herum.
Aber was soll's. Morgen ist offiziell sommeranfang und pünktlich dazu veröffentlicht Vito Lavita seine Single 'Danzare', die er mit Toni Tuklan aufgenommen hat. Ich habe die Single schon und bin nach wie vor begeistert. Also alle fleißig kaufen und den Danzare tanzen!


Jetzt muss ich euch noch etwas anderes erzählen. Wie ihr vielleicht wisst habe ich eine kleine Weltkarte, auf der ich alle Ländern anmale, aus denen ich schon Klicks hab'. Seit gestern habe ich es auf mindestens einen PC pro Kontinent geschafft. Ich bin ganz stolz gewesen, als gestern mit Marokko auch noch der letzte Erdteil dazu gekommen ist. Mittlerweile habe ich schon aus über 30 Ländern Klicks, ich muss unbedingt mal nachzählen. Danke, danke, danke an euch. 
Bussi, Marie

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Freitag, 14. Juni 2013

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...


...Grün, grün, grün ist alles was ich hab'!
Um das Wort des Monats Mai 'Natur' noch mal aufzugreifen, habe ich mich für die Farbe Grün entschieden, die uns hier die nächsten vier Wochen begleitet.

Außerdem ist wunderschön, endlich mal wieder etwas Grünes zu sehen, nachdem davor draußen alles Grau in Grau war. 
Auf dem Bild (1) seht ihr mein neues Türschild. Ich bin richtig glücklich über das gute Ergebnis, das Schild mit dem Logo habe ich nämlich extra anfertigen lassen. Ganz billig war es mit seinen 17€ nicht, aber ich finde, dass sich das Ergebnis lohnt! Ein wunderschönes Andenken an unsere finnischen Jungs, das man sich auch so aufhängen kann, ohne teeniehaft zu wirken. ;) 


Bild (2) zeigt zwei verschiedene Nagellacke, die ich auch gerne verwende. Am liebsten dunkelgrün auf den Fingernägeln, dafür werden die Fußnagel dann hellgrün angepinselt. Der Hellgrüne ist von Claire's. Er ist zwar ziemlich flüssig und man braucht für ein gutes Ergebnis zwei Schichten, aber die Farbe überzeugt. Ich habe so lange nach einem schönen Apfelgrün gesucht und bin dort endlich fündig geworden. Der Dunkle ist von Kiko, dem Nagellackparadies schlechthin!


Auf Bild (3) seht ihr Frauenmantel aus dem Garten meiner Nachbarin. Mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen, einfach ein traumhaftes Foto. Die Natur kann doch einfach wunderschön sein. Ganz unkompliziert und trotzdem hübsch anzusehen.


Bild (4) war gar nicht so einfach zu machen, weil sich in meinem Kleiderschrank nur zwei grüne Teile befinden, obwohl die Farbe eigentlich jedem steht. Braunen Haaren verleiht Grün irgendwie ganz besonderen Glanz und Blondinen strahlen damit auch  besonders. Außerdem kann man die Farbe sowohl zu blasser, als auch gebräunter Haut super tragen. Die oversized Bluse auf dem Foto habe ich mir Anfang des Jahres bei C&A gekauft. Wenn der Körper noch nicht ganz in Sommerform ist, sind solche Oversizedteile total entspannend.


_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon 

Donnerstag, 13. Juni 2013

Hoch solln sie leben


‚Sie haben Hummeln im Hintern und würden am liebsten sofort alles umkrempeln. Mars rät Ihnen allerdings eher zu grünen Smoothies, Yogamatte und meditativen Spaziergängen. Vertagen Sie große Entscheidungen auf Ende Juni-dann aber: Schub-Rakete!‘ Das ist das Horoskop für das Sternzeichen Zwilling aus der aktuellen Ausgabe der Glamour. Warum ich euch das jetzt erzähle? Weil dieses Horoskop im Moment auf viele Leute zutrifft. Ohne groß nachzudenken fallen mir für heute vier Leute ein, die ihren Geburtstag feiern. Also ganz offiziell alles alles Gute und Liebe an alle, die heute Geburtstag haben, ganz besonders an meinen Cousin :) Ich erinnere mich noch genau, wie ich am Karfreitag 2005 mit ihm und zwei anderen Cousins im Kino gewesen bin. Ich weiß nicht, ob ich euch die Geschichte schon mal erzählt habe, auf jeden Fall mache ich es jetzt noch einmal. Wir haben uns den Film ‚Robots‘ angeschaut, ein wirklich schöner Film für kleine Kinder. Das Highlight war aber nicht Robots sondern der Titelsong ‚From zero to hero‘ von Sarah Connor, die im Film auch eine Roboterdame synchronisiert. Ich war sofort begeistert von dem Song, irgendwie sogar verzaubert. So hat mich mein Cousin zum Sarah Connor Fan gemacht und mich zum zweiten Geburtstagskind des Tages gebracht. Nach dem Kinobesuch nahm alles seinen Lauf. Alle Alben, alle DVDs, alle Singles, diverse Sondereditionen, Fanartikel, Autogramme und echte Sammlerstücke darf ich jetzt mein Eigentum nennen. Leider konnte ich bis jetzt nur ein Konzert von Sarah besuchen, aber ich bin mir sicher, dass es in Zukunft noch mehr werden. Außerdem bin ich auch schon froh über jedes Lied, das es von ihr gibt. An dieser Stelle möchte ich mich für den letzten Post über Sarah ein bisschen entschuldigen, aber ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung und bin enttäuscht über die Ticketpreise für die Weihnachtskonzerte. Trotzdem soll das uns den Tag nicht verderben und deswegen wünsche ich Sarah und ihrer Familie einen wunderschönen Tag, alles Gute, viel Glück für die Zukunft und hoffentlich eine schöne Feier. Danke für die ganzen schönen Momente, die ich mit deiner Musik erleben durfte und freue mich schon auf alles was noch kommt.
Genießt noch den schönen warmen Abend und steht den letzten Tag bis zum Wochenende gut durch!
PS: ich habe heute mein neues Diktierprogramm ausprobiert und kann deshalb nicht garantieren, dass alles richtig geschrieben ist.
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt es auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon 


Mittwoch, 12. Juni 2013

Neue Kategorie


Hallo meine Süßen,
um euch das Warten auf das Wort des Monats ein wenig zu verkürzen, habe ich mir etwas Neues einfallen lassen. Jeden Monat wird es neben dem Wort auch noch eine Farbe geben, die durch die vier Wochen führt. Den Post dazu stelle ich immer am 14. oder am 15. online. Lasst euch einfach überraschen, wie ich mir das alles vorstelle (ich weiß es selbst ehrlich gesagt noch nicht genau). Auf jeden Fall gibt es dann auch immer vier schöne Bilder, die die Farbe als Hauptton in sich haben. Na ja, ist alles ein bisschen blöd zu erklären, am Freitag gibt es auf jeden Fall die ersten Fotos zu sehen. Die Farbe verrate ich noch nicht, aber ihr könnt gerne raten :)
Kleiner Tipp: Es wird auf jeden Fall eine, die auch unten auf dem Bild ist ;)
Habt noch einen schönen Tag,
_Marie_ Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon 

Montag, 10. Juni 2013

Hochwasser


Wie ihr sehen könnt sind die ‚Umbauarbeiten‘ am Blog fast abgeschlossen und das heißt, dass ich jetzt wieder Zeit für einen richtigen Post habe. Aus gegebenem Anlass geht es dieses Mal an eine ernste Angelegenheit, die momentan leider viele Menschen in Deutschland und unseren Nachbarländern betrifft: das Hochwasser. Der Gedanke, auf einen Schlag alles zu verlieren, ist wirklich grausam für mich. Nicht nur dein ganzes Haus, sondern auch alle Unterlagen, alle Fotos, alle schönen Erinnerungen werden zerstört.
Gerade in Sachsen und Bayern sind viele Leute von den Überflutungen betroffen, deshalb waren meine Eltern vergangene Woche auch mit dem Roten Kreuz in Rosenheim bzw. Deggendorf um die evakuierten Menschen und die Hilfskräfte zu verpflegen. Beide waren überwältigt von dem Zusammenhalt, den es gerade in ganz Deutschland gibt. Und auch ich bin gerührt, wie sehr sich Menschen in so einer Notsituation gegenseitig helfen. Ob über das Fernsehen, das Radio oder nicht zuletzt über Facebook - überall wird Hilfe angeboten, in Form von Arbeitskraft oder Spenden.
Auch wenn wir weit weg vom Geschehen sind, können wir doch mehr helfen, als wir denken. Jeder von uns kann in den kommenden Wochen die Betroffenen mit Geld- oder Sachspenden unterstützen. Jeder sollte nachdenken, was er geben kann, ich bin mir sicher, dass es überall ungenutzte Gegenstände gibt, die den Hochwasseropfern helfen. Jeder sollte sich bewusst sein, dass er auch in eine solche Notlage kommen kann und auf die Hilfe anderer angewiesen ist..
Ich fühle mit den Opfern und hoffe, dass sich die Situation bald bessert und alles so schnell wie möglich wieder aufgebaut werden kann. Und ich habe großen Respekt vor den ganzen Helfern, die vor Ort mit vollem Einsatz bei der Sache sind!
Ich bitte euch, auch zu helfen. Schaut doch mal bitte hier vorbei: http://www.drk.de/weltweit/katastrophenhilfe/hochwasser-2013.html
Jeder Cent hilft!
PS.: Wenn mein Papa ein paar ‚schöne‘ Bilder gemacht hat, kann ich gerne welche hochladen.
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook: