Donnerstag, 19. Juli 2012

Die Vegetarier


Ich könnte jetzt noch 1000 ‚Letzte..‘ Artikel schreiben. Heute hatte ich zum letzten Mal Nachmittagsunterricht in diesem Jahr. Aber ich denke, auf die Dauer ist das nicht sooo spannend, deswegen mal was kurzes anderes. Ich weiß, nicht, ob ich schon mal erwähnt habe, dass ich Vegetarierin bin und das schon ziemlich lange. Angefangen hat es so vor fünf Jahren ungefähr. Eigentlich denkt man ja heutzutage, dass es genug Fleischverweigerer gibt, um sich als Restaurant darauf einzustellen. Letzte Woche hatte ich Geburtstag und meine Eltern, dachten sie machen mir eine Freude, indem wir schick Essen gehen. Das war alles total lieb gemeint, aber dort angekommen war ich schon auf 180. Keine einzige Speise ohne Fleisch oder Fisch. Auf Nachfragen, was es denn vegetarisches gebe, bekam ich ungefähr fünf Fischgerichte angeboten, denn Fische sind schließlich keine Tiere. Irgendwann war die Bedienung dann so nett, mir die Abendkarte zu bringen, was die Angelegenheit noch schlimmer machte. Das einzige ohne Fleisch waren dieses Mal Käsespätzle. Ok, dann wird eben das gegessen. Der Teller kam und ich hätte fast geweint, sowas sieht man echt selten. Es gab selbst gedünstete schwarze Zwiebeln und irgendwelche frittierten Klumpen, ob unter dem Zentimeter Panade ein Zwiebelring war, weiß ich nicht. Neben den verbrannten Zwiebeln bestand das Essen auch noch aus einem halben Liter purem Öl, ein paar verkochten Knöpfle und viel zu viel Käse.
Liebe Restaurants in Bayern, wahrscheinlich bleibt der Vegetarismus noch ein bisschen erhalten, vielleicht könnte man dann wenigsten EIN Gericht für diese Bedürfnisse anbieten. Da gibt’s beim Burger King mehr Auswahl..
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥