Montag, 30. Juli 2012

Sommer, Sonne, Paris

Nach dem langen & anstrengenden Schuljahr geht es in den Ferien nach Paris. Nicht wirklich das Richtige zum Entspannen, aber eine Woche kann ich schon noch Power geben. Nächstes Jahr habe ich ein Französisch-Seminar, in dem es um Pariser Geschichte geht. Jeder bekommt ein Thema und muss dann auf Französisch seine Facharbeit schreiben, die später zum Abitur zählt. Da ich modebegeistert bin, habe ich mit meinem Lehrer schon vorab abgesprochen, dass ich wahrscheinlich über die Entstehung der Haute Couture schreiben werde. Jetzt habe ich schon mal eine Biografie von Coco Chanel bestellt und im Urlaub geht’s dann ins Modemuseum. Bin echt gespannt, ob ich was Gutes finde. Anfang August wird vielleicht ein bisschen weniger gebloggt, wenn ich dafür die Spuren von Coco Chanel, Louis Vuitton und Jean Paul Gaultier suche.
_Marie_ 
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥