Freitag, 27. Juli 2012

John Green - Eine wie Alaska

Wie versprochen, stelle ich euch jetzt ein bisschen dieses Buch vor. Ich habe es geschenkt bekommen, ob ich es mir auch selbst gekauft hätte, kann ich echt nicht sagen. Für mich ist es bei einem Buch immer wichtig, dass ich mir die Personen gut vorstellen kann & schon beim Lesen der Namen hatte ich ein genaues Bild im Kopf, das sich bei genaueren Beschreibungen immer mehr bestätigte. Anfangs ist das Buch ziemlich komisch. 'Einhundertsechsunddreißig Tage vorher' vor was? Diese Frage habe ich mir immer wieder gestellt, bis 'der Tag danach' kam. Puh. Ab da ergibt dann vieles einen Sinn, ist aber echt schwer zu verdauen. Obwohl ich beim zweiten Mal lesen alles gewusst habe, musste ich weinen wie ein kleines Kind. Es geht um Miles Halter, einen ziemlich unbeliebten Schüler, der seinem Vater gleichtut und auf ein Internat, namens Culver Creek, in Alabama geht. Zusammen mit seinen neuen Freunden Alaska, Lara, Takumi und seinem Zimmergenossen, dem Colonel, lebt er wie ein richtiger Culver Creekler, mit allem drum und dran. Vor allem mit einigen Streichen. Sie haben viel Spaß zusammen, zumindest bist zum 'Tag danach', denn dann nimmt alles eine Wendung, womit vorher niemand gerechnet hat. Ein großes Rätsel ist zu lösen..
Mehr wird nicht verraten. Ich glaube, das Buch ist für Jugendliche, ich kann es aber auch wirklich Erwachsenen empfehlen, da, meiner Meinung nach, auch eine der wichtigsten Fragen der Menschheit eine Antwort findet.
Viel Spaß und gute Nerven!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥