Dienstag, 2. April 2013

Das erste Jahr


Langsam komme ich mir vor wie eine der verrückten Mütter, weil ich auch anfange, ständig über mein ‚Baby‘ zu sprechen und so stolz darauf bin, dass er jetzt schon ein Jahr alt ist.
Nein, ich habe euch keine Schwangerschaft oder irgendwelche sonstigen Kinder verschwiegen, ich rede natürlich von meinem Blog. Von meinem süßen kleinen Bonbon. Gestern vor einem Jahr sollte er eigentlich online gehen, da der Start missglückte, habe ich es am 02. April nochmal versucht. Und tada, hier sind wir. Auch wenn ich das ihn den nächsten Tagen wahrscheinlich noch ein paar Mal machen werde, muss ich mich einfach bei euch bedanken, schließlich eröffnet niemand einen Blog nur für sich selbst. Danke, danke, danke! Was wäre ich nur ohne euch? Und was wäre ein Geburtstag ohne Kuchen? 




Als Dankeschön bekommt ihr heute ein Rezept für einen ganz leckeren und einfachen Geburtstags'kuchen' der anderen Art. Aber Pech, essen tu‘ ich meinen jetzt alleine :P Und nicht vergessen, die ganze Woche gibt es noch ganz tolle Posts, die ich ganz genau ausgewählt habe & hoffentlich die neuen Highlights hier werden :)
Also hier das Rezept:


Scharfe Schokokirschwürfel

Zutaten:
* 200g Zartbitterschokolade
* 100g Butter
* 4 EL Schmand
* 4 Eier
* 4 EL Mehl
* 4 EL Zucker
* eine getrocknete, klein gewürfelte Chili
* ein Glas Sauerkirschen
* ein gestr. TL Backpulver

Zubereitung:
Als erstes müsst ihr die Schokolade vorsichtig im Wasserbad schmelzen und die Butter und den Schmand dazugeben und verrührt alles zu einer glatten Masse. Jetzt nehmt ihr die Schüssel vom Wasserbad und gebt noch die Eier, das Mehl, das Backpulver, die Chili und den Zucker dazu und rührt fleißig weiter, bis alles gut vermischt ist. Danach gebt ihr den Teig in eine eingefettete flache Auflaufform und verteilt oben drauf die abgetropften Kirschen. Anschließend müsst ihr den Kuchen bei 180°C ca. 35 Minuten backen. Danach abkühlen lassen und genießen. Wer will, kann noch ein paar Kirschen übrig lassen, diese pürieren und in einen Becher Joghurt geben. Dann habt ihr nämlich noch einen leckeren Dip.
Guten Appetit und gutes Gelingen!



_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥