Montag, 29. Oktober 2012

Scharfe Karotten-Ingwer-Kokossuppe


Während die Suppe in meiner Küche schon vor sich hin köchelt, schreibe ich euch mal, was ich überhaupt Leckeres gemacht habe. Die Karottensuppe ist einer meiner Lieblinge geworden :) Das Rezept ist ganz einfach.

Ihr braucht:
* eine kleine Zwiebel
* 4-5 Karotten
* 2cm von einer Ingwerknolle
* ein kleines Stück Chili
* 400ml Wasser
* 400ml Kokosmilch
* Salz, Pfeffer, Öl

Zubereitung:
Zuerst schneidet ihr die Zwiebel in kleine Würfel und dünstet sie in einem Topf mit etwas Öl an. In der Zwischenzeit schält ihr die Karotten und dein Ingwer und schneidet beides in Stücke. Jetzt gebt ihr die Karotten, den Ingwer und das Stück Chili (nehmt wirklich nicht viel, wird schnell richtig scharf) zu den Zwiebeln in den Topf und bratet es scharf an. Danach schüttet ihr ca. 400ml Wasser und eine Prise Salz dazu und lasst alles ca. 20 Minuten köcheln. Wenn die Karotten weich sind, könnt ihr den Topf auf die Seite stellen. Danach püriert ihr die Suppe, am besten ohne die Küche in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Jetzt seid ihr fast fertig, nur noch die Kokosmilch dazu geben, nochmal kurz durch mischen und alles erwärmen. Falls euch die Suppe zu dick ist, könnt ihr einfach noch mehr Wasser dazu geben. Zum Schluss alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich mache heute noch Croutons dazu. Dafür einfach ein Brötchen in Scheiben schneiden und im Toaster oder in der Pfanne anrösten.
Für das i-Tüpfelchen schäumt ihr ein bisschen Kokosmilch auf und gebt es oben auf die Suppe. Hmmm :)
_Marie_


 
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥