Donnerstag, 12. September 2013

Die Alles_Erledig_Lasser

Das neue Schuljahr ist gerade mal einen Tag alt und ich brauche schon wieder Ferien. Irgendwie hatte ich keine ruhige Minute in den letzten sechs Wochen, immer war irgendetwas los und schlafen war auch ein Fremdwort. Aber bevor ich mit einer anderen ‚Das neue Schuljahr ist gerade mal einen Tag alt und‘-Geschichte anfange, gönne ich euch und mir erst noch einen Moment der Ruhe und etwas Urlaubsstimmung.

 


Aber jetzt kann ich einfach nicht anders, als mich schon wieder aufzuregen. Kennt ihr auch die Leute, die alles für sich erledigen lassen? Die in ihrem Leben keine einzige Hausaufgabe, kein Referat oder sonst irgendein Projekt selbst gemacht haben? Die während jeder Ex und Klausur entweder Google oder die große Schwester um Rat fragen? Die sich keinen Cent in ihrem Leben verdient haben, von Mami und Papi, die sie nach Strich und Faden belügen, aber trotzdem alles kriegen? Seid ihr vielleicht selbst so einer?
Diese Art Mensch ist wahrscheinlich die, die ich am wenigsten ausstehen kann. Ich hasse es, für etwas Anerkennung zu bekommen, das man selbst gar nicht gemacht hat und ich mag es auch nicht, dass solche Menschen damit auch noch Erfolg haben.
Wenn ich mal wieder mit einer ‚Meine Schwester hat sich bei dem Referat so viel Mühe gegeben und jetzt habe ich nur eine 3 bekommen‘-Geschichte hören muss, grinse ich nur, sage nichts und bin auf die Zukunft solcher total unselbstständigen und unehrlichen Menschen gespannt. Jeder braucht Hilfe von anderen, aber sicherlich nicht in diesem Maß, denn wohin soll das denn führen, wenn sogar schon während der Schulzeit so betrogen wird?
Was sagt ihr zu solchen Leuten? Findet ihr es ok, sich von anderen die Arbeit machen zu lassen oder seid ihr meiner Meinung und erarbeitet euch euren Traum und euer Leben lieber selbst?
Genießt noch den späten Abend.
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥