Dienstag, 17. September 2013

Vom Fachwerk zum Affen

Hallo meine Lieben,
wie ihr sehen könnt funktioniert das WLAN heute im Hotel. Ich glaub', ich habe euch aber noch gar nicht verraten, wo ich bin?! Also im Moment bin ich gerade in Kehl, vorher auf dem Mont-Sainte Odile, in Sélestat und auf dem Affenberg. Auf dem Mont-Sainte Odile hat man wirklich einen traumhaften Ausblick über das halbe Elsass, wer einmal in der Nähe ist, sollte sich unbedingt die schönen kleinen Kapellen und das Kloster anschauen. Auch die Führung war überraschend interessant, normalerweise sind solche Guides ja nicht der hammer und obwohl ich schon zum zweiten Mal auf dem 'Heiligen Berg' war, gab es noch viele spannende Dinge zu entdecken.
Zu Sélestat kann ich nicht viel sagen, denn sooo viel zu sehen gibt es da nicht außer den kleinen Fachwerkhäusern, dafür aber ein paar gute Shoppingmöglichkeiten. Ich habe ein wunderschönes weinrotes Kleid entdeckt, doch kaufen konnte ich es leider nicht, weil es zu groß war und sie es nicht kleiner hatten :/ Aber vielleicht habe ich ja noch Glück und es gibt den Laden noch in Straßburg und sie haben dort die passende Größe!
Und Überraschung, Überraschung, vom Affenberg war ich natürlich mehr als begeistert, da ich Äffchen eh total süß finde. Ich muss immer noch lächeln wenn ich an die kleinen Hände denke, die ganz vorsichtig das Popcorn genommen haben. Und die Baby-Äffchen erst :) 


Jetzt lassen wir den Abend noch ruhig ausklingen und dann geht es ganz gechillt weiter. 


_Marie_
Ganz aktuelle News gibt' auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥