Freitag, 8. November 2013

Little bit Love


Hallo ihr,
na genießt ihr das Wochenende?
Heute möchte ich euch ein Lied vom neuen Sunrise Avenue Album Unholy Ground vorstellen. Ich hatte vor dem ersten Hören ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Wenn man eine Band oder auch sonst irgendetwas so gerne mag und etwas Neues herauskommt, hat man schon genaue Vorstellungen und extrem hohe Ansprüche. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Sunrise Ave die letzten Alben toppen könnte und legte die CD deshalb mit gemischten Gefühlen in den Player.
Livesafer, Unholy Ground und Afraid of the midnight hatte ich schon vor der Albumveröffentlichung gehört und war deswegen ein bisschen beruhigter. Ich musste richtig weinen, weil ich die ganzen Lieder so schön fand. Irgendwie waren sie gar nicht neu, sie gehörten sofort zur ‚Sunrise Avenue Familie‘.
Entschieden habe ich mich für Lied Nummer 03: Little bit Love. Samus Stimme klingt am Anfang des Songs so schön ruhig und sanft. Er zählt einige Dinge auf, die er nicht braucht, wie zum Beispiel ‚eine Krone auf seinem Kopf‘, er brauche nur ein bisschen Liebe. Samu hat es also mal wieder geschafft, mich schon in den ersten paar Zeilen um den Finger zu wickeln..
Wenn ich die Augen schließe, kann ich mir Samu richtig gut auf der Bühne vorstellen, wie er dieses Lied performt. Er steht vorne, legt seinen traurigen Blick auf, Riku ist bestimmt wieder in seiner eigenen kleinen Welt, bei manchen Liedern sieht man ihm total an, dass er gerade nicht auf dieser Welt, sondern mitten im Lied ist. Bei der Stelle ‚And it makes me crazy, how I need you baby, no I can’t escape it, ‘cause I just need a little bit love.’geht dann wahrscheinlich das Gehüpfe von Samu und Riku wieder los und ich mache mir Sorgen, dass einer von beiden gleich vor meinen Füßen liegt. Ich liebe diese Stelle im Song. Samu wirkt bestimmter, er wird richtig laut und seine Stimme wird rau. So wie es eben ist, wenn jemand anderes einen verrückt macht.
Aber jetzt genug gelesen, ich will euch ja nicht alles verraten. Hört einfach selbst mal rein :)
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥