Samstag, 2. November 2013

Wort des Monats 11/13

Hallo meine Lieben,
jaja, ich weiß, dass ich schon wieder einen Tag zu spät dran bin, dafür bin ich jetzt ganz offiziell mit meiner Facharbeit fertig. Ich bin so froh! Aber das hat jetzt alles nichts mit dem Wort des Monats zu tun ;) [Die Geschichte erzähle ich euch aber trotzdem ein anderes Mal.]
Ich dachte, es wird mit der Zeit immer schwerer, ein passendes Wort zu finden, aber diesen Monat standen gleich mehrere zur Auswahl. Entschieden habe ich mich letztendlich für:


Vor ein paar Wochen bei dieser komischen Deutschklausur [ich hab' übrigens 14 Punkte *grins*] sollten wir unsere Handys abgeben. Wir waren ungefähr 60 Leute und genauso viele Handys. Was soll ich sagen. Vorne auf dem Fensterbrett lagen 58 Smartphones und zwei normale ‚Retro-‘ Handys. Eines davon war meins. Ich habe schon immer so ein kleines Problem mit Handys, entweder hatte ich es eh nie an oder es gab im entscheidenden Moment den Geist auf. Mit meinem alten Samsung war ich trotzdem relativ zufrieden, ich bekam alle SMS zwar erst zwei bis drei Tage später, aber das kümmerte mich nicht weiter.
Wie ihr wisst, will ich das Bunte Bonbon ja ‚ausbauen‘, deshalb verschickte ich in letzter Zeit ziemlich viele Anfragen an die verschiedensten Leute aus den verschiedensten Gründen und wenn ich Glück hatte, klingelte auch das ein oder andere Mal mein Handy, doch blöd ist es, wenn sich das gute Stück ständig von alleine ausschaltet..
Vor vier Wochen beschloss ich dann, ein neues Handy zu kaufen, am besten Eins von Nokia [you know why]. Und natürlich stellte sich dann auch die Frage, ob ich auf ein Smartphone umsteigen soll. Preislich macht das heutzutage kaum noch einen Unterschied und Vorteile hat man mit Internetzugang und Co. schließlich auch. Nach stundenlanger Internetrecherche entschied ich mich für das Nokia Lumia 520. Ein Windows Phone für 130,00€. Meiner Meinung nach völlig in Ordnung und mich würde auch brennend interessieren was an dem -ach sooo coolen- Modell von Apfel anders/besser ist? Ich verstehe einfach nicht, warum man für genau die gleichen Leistungen den fünffachen Preis hinblättert..aber jedem das Seine..
Jetzt gehöre ich also auch zu den Smartphonebesitzern. Ich bin trotzdem schon wieder total out, weil ich nicht das Apfelprodukt kaufte. Hihi, Nokia ist viel besser :)
Nach drei Wochen Testphase bin ich sehr zufrieden mit dem Smartphone. Es liegt gut in der Hand und hat schon eine Gummihülle, rutscht also nicht so leicht von irgendwelchen Oberflächen oder aus der Hand. Für das Display kaufte ich extra eine Folie, was auch gut war. Das Handy fiel nämlich am ersten Tag gleich auf den Boden. Also ich war nicht schuld. Es fiel einfach, keiner hat es berührt, aber die Geschichte bleibt wohl für immer ein Geheimnis. 


Die Bedienung funktioniert auch für Schussel wie mich problemlos, ich konnte die meisten Ein- und Umstellungen selbst leicht vornehmen, lediglich weiß ich noch nicht, wie man ein Lied als Klingenton einstellt. Sonst ist wirklich alles super. Auch die Kamera macht relativ gute Bilder und der Akku hält lange. Gestern buchte ich noch eine Internetflat von T-Mobile für 4,95€ pro Monat, bei der das Internet erstaunlich schnell ist. So kann ich meine Prepaid-Karte noch behalten und habe wirklich alles im Blick. Auch hier frage ich mich, warum manche für solch eine Flat 30€ oder mehr zahlen..
Wer sonst noch Fragen zum Lumia 520 hat, kann sie einfach unten posten. Jetzt noch einen guten Start in den Monat und wünscht mir viel Glück bei der weiteren Entdeckung meines Handys. Das wird aber wahrscheinlich länger als einen Monat dauern..
Schlaft gut,
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥