Dienstag, 8. April 2014

Der Auswärtssieg

Hallo meine Lieben, 
heute geht es -wie versprochen- in die nächste Runde, also zum nächsten Spieltag, an dem der KSC Gast beim TSV 1860 München war. Wir überlegten lange, ob wir zu diesem Spiel gehen sollten. Wieder eine einfache Fahrt von drei Stunden und Karten für die Allianz Arena sind auch alles andere als billig, aber gut, was macht man nicht alles für die Jungs.
Wieder um 7 aufstehen, wieder ewig lange mit dem Zug fahren, alles fühlte sich ein bisschen an wie ein Déjà-Vu. 
Als in Bayern lebender KSC-Fan bin ich ja einiges gewohnt, aber direkt am Bahnhof wurde ich noch nie so schräg angeschaut, aber wir wissen ja: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Im Stadion angekommen wurde es gleich ein bisschen kompliziert, wenn man noch nie vorher da war, verliert man schnell die Orientierung. Das Personal fühlte sich übrigens auch nicht dazu verpflichtet, uns auf unsere Fragen zu antworten, wir waren ja schließlich die Gegner. Irgendwann, als wir kurz vor dem Ziel waren, wagte ich noch den Weg auf die Toilette, ohne zu ahnen, dass mir eine Tagesreise bevorstand. Klos gab es wirklich viele, dafür waren Waschbecken, Seife und Handtücher sehr knapp bemessen. Der Eingang war auch plötzlich kein Ausgang mehr und ich kam letztlich wieder an einer ganz anderen Stelle im Stadion raus, aber lassen wir das. Meine Mama hatte in der Zwischenzeit auch den Block gefunden, der auf unseren Karten gekennzeichnet war. Wie das Personal am Stadioneingang, machte der Ordner am Blockeingang mehr als unfreundlich klar, was er von uns hielt und ließ uns nicht in den bezahlten Block. Bei einem anderen Block hatten wir schließlich das Glück, dass kein Ordner da war und wir uns somit reinschmuggeln konnten. Der Securitytyp während der Halbzeit verhielt sich aber sehr loyal und hatte kein Problem mit unseren 'falschen' Karten, so viel muss ich der Fairness halber an dieser Stelle sagen. Mein eindeutiges Fazit lautet trotzdem: NIE WIEDER! Nie wieder gehe ich freiwillig in die Allianz Arena. Ich war schon bei vielen Spielen, aber das Personal in München war mit sehr großen Abstand das unprofessionellste und -entschuldigt den Ausdruck- arschigste. Sie sollten sich mal eine Scheibe von ihren Nachbarn aus Unterhaching abschneiden, da gab es nie Probleme, im Gegenteil!
Ich muss an dieser Stelle auch ehrlich sagen, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte, ich war schon mehr als genervt. Trotzdem schenkten mir unsere Jungs in Neongrün ein Lächeln. Es war unglaublich! 3 Tore, 3 Punkte, 3 mal Rouwen Hennings. Respekt! Hennings war bei diesem Spiel natürlich nicht zu übersehen, aber wer mir auch noch ins Auge stoch war sein französischer Kollege
Gaëtan Krebs, der legte nämlich auch eine geniale Partie hin. Mein Liebling des Spiels bleibt trotzdem die Nummer 4 Martin Stoll, auch wenn er nur auf der Bank war. Es war so schön, ihn nach seiner Verletzung endlich einmal wieder zu sehen. 
Jetzt lasse ich wieder die Bilder sprechen. Schaut mal wie süß sich Rouwen Hennings auf dem dritten Bild über sein drittes Tor freut. 


So, das war sie jetzt, die Geburtstagswoche 2014. Ich bin fast ein bisschen traurig, dass es schon wieder vorbei ist, weil es so viel Spaß gemacht hat. Gönnt mir jetzt aber bitte eine kurze Verschnaufpause, der Freitag wird nämlich auch ein ganz besonderer Tag für mich, wenn alles klappt, wird der Weg hier wieder ein bisschen leichter, also drückt mir die Daumen, ich bin schon sooo aufgeregt. 
Alles Liebe und herzlichen Dank für diese schöne Woche. 
_Marie_Addet mich auf Facebook:
https://www.facebook.com/marie.bonbon.71?fref=ts


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥