Samstag, 5. April 2014

Geburtstagsbrille 2.0

Hallo meine Süßen, 
vielleicht habt ihr euch ja schon über die extrem heiße Brille in dem Video gewundert, da ihr die noch gar nicht kennt. Damit soll heute aber Schluss sein, denn es ist wieder Zeit für ein DIY. Ich wundere mich immer wieder, wie oft ein Post über das Basteln der anderen Brillen gelesen wird und ich habe über Google auch schon sehr viele neue Leser wegen dieser Posts bekommen, sie sind immer noch meine meistgeklickten. Der Post über die Unholy Ground Tour kam (innerhalb von zwei Tagen!) bedrohlich nahe an die Aufrufszahl der Brillenposts, mittlerweile pendelt sich aber wieder ein Vorsprung von ca. 120 Klicks für die Sehgestelle ein.
Für die erneute Neuauflage meines Bestsellers braucht ihr:

* ein Stück dünne Pappe ca.  15 x 20cm
* Klebeband
* Zeitungsschnipsel
* Kleister
* Strukturpaste
* Farbe
* Federn
* Heißkleber

Wenn ihr diese Vorlage auf DIN A4 druckt, müsste es von der Größe hinhauen, ihr könnt aber genauso gut eine echte Brille auf die Pappe legen und die Form umranden.


Wenn ihr die Bestandteile ausgeschnitten habt, könnt ihr die Bügel an den Seiten festkleben und alles anschließend mit zwei Schichten Pappmaché umhüllen, damit die Brille stabil wird. Nach dem Trocknen habe ich vorne feinkörnige Strukturpaste drauf gespachtelt und anschließend alles mit einem hellen Beige angemalt. Anschließend habe ich in der Mitte noch drei Federn mit Heißkleber festgemacht (als Vegetarier gehe ich natürlich davon aus, dass der Vogel diese verloren hat!). 
Schon ist das gute Stück fertig. Wer es ausgefallener mag, sollte sich lieber die Modelle vom letzten Jahr anschauen.
http://buntes-bonbon.blogspot.de/2013/04/brille-das-geburtstagsmodell.html
http://buntes-bonbon.blogspot.de/2012/07/brille-selbst-basteln.html
Viel Spaaaß beim Basteln.


_Marie_
Addet mich auf Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥