Freitag, 25. April 2014

#smilestorm

Hallo meine Lieben,
ob man will oder nicht, irgendwann kommt man als Blogger auch in den 'Genuss' des ein oder anderen Haters. Heutzutage muss man leider schon sagen, dass das eben dazugehört und man sich damit abfinden muss, aber das ist doch eigentlich schrecklich? Im Internet hat jeder eine große Klappe, selbst die graueste Maus beginnt ab und an einen Shitstorm und veröffentlicht verletztende Kommentare im Netz, die mit konstruktiver Kritik nichts mehr gemein haben. Da man als Blogger vom ständigen Kontakt zu seinen Lesern lebt, kann einen ein fieser Kommentar schon ganz schön aus der Bahn werfen. 
Glücklicherweise musste ich noch nicht viele Erfahrungen auf diesem Gebiet machen und ich hoffe natürlich, dass dies auch in Zukunft so bleibt, doch eine Sache wird mir für immer im Gedächtnis bleiben: die anonymen Bewertungen auf Blog-Zug. Meistens enthalten solche Kommentare kaum Inhalt, dafür aber fünf bis zehn Rechtschreib- und Grammatikfehler. Diese anonymen Bewertungen machten mir meinen kompletten Schnitt kaputt, denn es war nicht selten, dass ich von registrierten Nutzern eine glatte 10 bekam. Nach einer 4 wusste ich, dass es keinen Sinn mehr hat, sich bewerten zu lassen. Manche Blogger sind ehrlich und wenn sie mir eine noch so schlechte Bewertung abgeben ist das auch ok, solange ich eine verständliche Begründung dabei habe. Wer sich anonym allerdings auf eine Zahl beschränkt, nur um seinen eigenen Blog nach vorne zu schubsen, hat nichts in einer Internetcommunity verloren und sollte sein Verhalten überdenken. Ich weiß jetzt, dass ich mich von niemandem mehr bewerten lasse, das habe ich nicht nötig. Wer meine Sachen nicht lesen will, soll sich vom Bunten Bonbon fernhalten. 
Und jetzt, lasst uns ein Zeichen setzen gegen Hating im Netz. Lasst uns in der realen sowie in der virtuellen Welt mit Toleranz und einem Lächeln begegnen. Lasst uns Teil des Smilestorms der Glamour werden. Vielen Dank für diese schöne Idee!
Und euch meinen Lieben muss ich auch danken. Ihr veranstaltet nun seit ein paar Monaten einen regelrechten Smilestorm auf meiner Facebookseite. Tragt diese Geste und eure lieben Worte bitte in die weite Welt hinaus. Ihr seid die Besten. 



_Marie_
Addet mich auf Facebook:
https://www.facebook.com/marie.bonbon.71?fref=ts


Kommentare:

  1. Was für ein schöner Beitrag!
    Hat richtig Spaß gemacht zu lesen und kann dir dabei nur zustimmen.
    Gute Arbeit. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön 😊
    Schau auch gleich mal bei dir vorbei.
    Bunte Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Wie recht du hast!
    100% meine Ansicht.Finde es toll dass du darüber schreibst.
    Ist generell ein interessantes Thema.Ich folge dir nun über Blog-Connect.

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den lieben Kommentar und fürs Folgen.
    Freue mich total, dass dieses Thema so gut bei euch ankommt.
    Alles Liebe,
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. tolles outfit sehr schön:)
    würde uns richtig freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest♥
    liebe grüße,
    matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss dir absolut recht geben! Man sollte sich von niemandem unfair bewerten lassen und es dann persönlich nehmen! Klar, ernst gemeinte Kritik natürlich schon. Ich habe auch mal 4 Punkte abbekommen, allerdings mit einer ellenlangen Erklärung wieso und Verbesserungsvorschlägen. Das ist absolut in Ordnung, schlechte Bewertungen um den eigenen Blog zu pushen not.
    Insofern: Tolle Initiative, der #smilestorm! :)

    xxx Vanessa ♥
    Gypset Warrior

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Matea & Vera.
    Ich schaue gerne mal bei euch vorbei :)

    @ Vanessa. Solange eine gerechtfertigte Begründung dabei ist, ist es wirklich ok. Ich finde das sogar toll. Manchmal merkt man selbst irgendwelche Dinge gar nicht und erst durch einen Hinweis, kann man etwas verbessern.
    Danke für deinen Kommentar :)
    Bunte Grüße,
    .Marie.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥