Montag, 7. April 2014

Unvergessliche Tage - Das Derby

Zwei Wochenenden, zwei Spiele, zwei Punktgewinne und zwei unvergessliche Tage. Letzten Samstag wurde zum Spiel KSC - 1. FC Kaiserslautern angepfiffen. Mein Cousin besorgte Karten für ihn, zwei andere Cousins und mich, also konnte ich das Angebot schlecht abschlagen. Freitags machte ich mich auf den vierstündigen Weg, den Post darüber habt ihr vielleicht schon gelesen. Noch mitten in der Nacht, um ca. 7 Uhr, musste ich am Samstag aufstehen, weil ich mich vor dem Spiel noch mit Matze, einem KSC Fan, treffen wollte, ihr könnt euch also vorstellen, wie ausgeschlafen ich an diesem Tag aussah. Den KSC Fan kannte ich nur von Fotos und einer kurzen Beschreibung, was er anziehen würde. Blaue Jäckchen sind an einem KSC Spieltag zum Glück seeehr selten... Während der Fahrt nach Karlsruhe wurde ich von Station zu Station nervöser, irgendwann zitterte ich richtig. Ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte, falls er richtig seltsam drauf wäre. Ich war ein paar Minuten früher am Treffpunkt, so hatte ich noch kurz Zeit, mich umzuschauen. Auf einmal kam mir einer mit Bier in der Hand und blauem Jäckchen um die Schultern entgegen. Er sagte Hallo. Ich sagte gar nichts. Bitte bitte bitte, das konnte er nicht sein. Schnell legte ich mir einige Ausreden zurecht, warum ich jetzt doch keine Zeit hätte und ging langsam weiter. Der Typ drehte sich nicht noch einmal um. Puh, Fehlalarm, Glück gehabt! Nach diesem Schock kam eine Nachricht vom richtigen Matze, er sei in zwei Minuten da. Ich überlegte kurz, ob ich noch schnell wegrennen sollte, denn auf so einen seltsamen Kerl wie den gerade hatte ich keine Lust. Da ich nicht wusste, wo ich hinrennen sollte, wartete ich lieber. Dann kam wieder eine S-Bahn. Ein blaues Jäckchen stieg aus und grinste mich an. Ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich in diesem Moment dachte, aber sagen wir mal so: Ich war sehr froh, nicht weggerannt zu sein.

Matze zeigte mir noch ein bisschen die Stadt, wobei es neben sehr vielen Baustellen wirklich schöne Orte gibt, die mich darüber nachdenken ließen, in Karlsruhe zu studieren. Ein Bestechungsgeschenk von Matze trug übrigens auch dazu bei. Danke nochmal dafür. Ich fand die Zeit mit dir wirklich schön. Nach dem Treffen mit Matze hatte ich die Verabredung mit meinen drei Cousins im Wildpark. 
Ich konnte mein erstes Heimspiel kaum erwarten. Die Plätze waren echt top, aber leider verpasste ich irgendwie die ersten vier Spielminuten, weil ich aufgrund der Bengalos kaum etwas sehen konnte. Ich verstehe übrigens überhaupt nicht, wie die Kaiserslauterner die mit ins Stadion schmuggeln konnten, da ja eigentlich jeder durchsucht wurde. Ich verstehe auch nicht, was dieser Mist soll. Egal welche Mannschaft ich bevorzuge, will ich doch ein gutes Spiel sehen und Spaß haben, damit haben solche Aktionen nichts zu tun. Naja, lassen wir das Thema, ich muss später noch einmal darauf zu sprechen kommen.


Die Stimmung im Stadion war der Oberhammer! Mir war nicht bewusst, dass ein volles Haus so einen riesigen Unterschied macht. Und dann in der ersten Halbzeit das Tor durch Manuel Torres, meine Ohren tun mir immer noch weh. 
Jetzt gerade stelle ich mir wieder die Frage, warum es mir so verdammt schwer fällt, über ein Fußballspiel zu schreiben. Ich weiß es nicht. Ich kann nicht über jeden einzelnen Pass berichten, ich kann nur schreiben was ich fühlte. Das war ein reinstes Chaos. Wie bei jeder Partie war von Freude und Glück, über Wut, Missverständnis und Ich_bekomme_gleich_einen_Herzinfarkt alles dabei. Ausnahmslos. 
Da der Post eh schon länger ist als geplant, zeige ich euch nur noch die schönsten Fotos vom Spiel und verrate euch die Überraschung, die ich bekommen hatte. Ich durfte zu Willi Wildpark! Ich wünsche mir schon so lange ein Foto mit ihm und jetzt konnte mein Cousin das wirklich einfädeln. Daaanke. Ich sehe auf dem Bild so bescheuert aus und Willi ist ungefähr fünf Meter größer als ich, aber ich liebe es. Über das Spiel von gestern schreibe ich morgen, da kann ich auch mehr dazu sagen, weil ich an dem Tag nicht anderweitig abgelenkt wurde... You know what I mean. 


_Marie_
Addet mich auf Facebook:
https://www.facebook.com/marie.bonbon.71?fref=ts


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥