Donnerstag, 23. August 2012

Mit 180 Stickern um die Welt

Am Montag war ich einkaufen und mir ist sofort ein Ständer mit Sammelalben und Tierbildern aufgefallen. Ich rede über die Aktion ‚Mit 180 Stickern um die Welt‘ von WWF und Edeka. Die Idee finde ich total süß, obwohl die Zielgruppe wahrscheinlich zehn Jahre jünger ist wie ich. (Aber ich sammle trotzdem hihi.) Ich mag das Projekt, es ist eine tolle Möglichkeit, Kindern die Vielfalt der Natur zu zeigen, aber gleichzeitig zu warnen, dass es manche Tiere in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr gibt. Im Internet habe ich nirgends gesehen, ob WWF auch Geld für die Aktion bekommt, aber ich denke schon. Auf jeden Fall bekommen sie mehr Aufmerksamkeit und es gibt vielleicht mehr Leute die etwas für die Um- und Tierwelt tun. Als überzeugte Vegetarierin und Tierliebhaberin bitte ich euch, macht euch Gedanken über das was ihr tut. Ist wirklich alles so super oder gibt es eine umweltschonendere Alternative? Ich weiß, Vegetarier haben den Ruf, alles und jeden bekehren zu wollen und irgendwie stimmt das auch, aber denkt auch mal an die anderen Lebewesen um euch herum.
_Marie_ 

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥