Mittwoch, 23. Oktober 2013

Die Suche nach dem Sinn..

Hallo meine süßen Leser,

wie ihr wisst bin ich eigentlich totaler Fußballfan, aber letzte Woche hatte ich ein eher unschönes Erlebnis.

Trotz miesen Wetters war ich natürlich wieder dabei, beim Spiel SC Bonbonhausen - FC Schokolade. Ich war so glücklich darüber, dass mein Lieblingsspieler, nennen wir ihn Praline,  es von der Zweiten endlich wieder in die erste Mannschaft geschafft hat und dachte, der Tag könne nur super werden. Der SC Bonbonhausen hatte sogar einige Torchancen, was -glaubt mir- sehr, sehr, sehr selten vorkommt. Und auch Praline machte eine gute Figur, bis zum Anfang der zweiten Halbzeit zumindest. Doch dann kam ein Moment, den ich bitte nicht wieder erleben möchte. Praline legte den Ball perfekt für seinen Mitspieler zurecht und wurde danach übelst gefoult, obwohl der Ball schon längst weg war. Praline fiel sofort zu Boden und schrie so laut, wie ich noch niemanden schreien habe hören.

Kennt ihr auch diese Momente beim Fußball, bei denen euch das Herz nur beim Zuschauen kurz stehen bleibt? Es ist wirklich nicht verwunderlich, dass das Herzinfarktrisiko beim Fußballgucken deutlich höher ist als normal..

Na ja, Praline stand nach einigen Minuten auf, wischte sich eine Träne aus dem Gesicht und betrachtete mich mit schmerzverzerrtem Gesicht. Joa. Wie schaut man bitte in solch einem Moment und was sagt man dazu? Sagt man überhaupt irgendwas?

Am nächsten Tag kam Fußball im Fernsehen und ich musste wieder an Pralinchen denken. 20 Männer, die einem Ball hinterherrennen und Zwei, die ihn abwehren wollen. Gibt es etwas Blöderes? Was macht das alles für einen Sinn? Ihrer Traumfrau würden die meisten der Spieler wahrscheinlich nicht 90 Minuten hinterherlaufen..

Und warum geht man so ein hohes Verletzungsrisiko ein? Ich möchte wirklich nicht wissen welche Farben auf Pralines Oberschenkel zu sehen waren..

Ich habe keine Ahnung, warum man sich immer und immer wieder diesen Schwachsinn antut und es sich auch noch anschaut. Ich weiß nicht, warum diese Sportart fast jeden in den Bann zieht. Und ich weiß auch nicht, warum ich mich jetzt schon wieder aufs nächste KSC Spiel freue.

Ach übrigens, ich will mal wieder drei Punkte sehen, Jungs!




_Marie_

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:  
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥