Samstag, 19. Oktober 2013

Ein Traum in Lila


Hallo meine Lieben,
heute hatte ich wieder die Qual der Wahl für die Farbe des Monats. Ihr merkt ja selber, dass sich alles ein bisschen verschoben hat, aber ich wollte den Post über meine Europatour gerne noch vorher posten.
Wie ihr in der Überschrift lesen könnt, suchte ich mir diesen Monat Lila aus.
Diese Farbe hat so viele Facetten, ob als kräftiger, warmer Farbton oder als eher kühles Flieder, überall begegnet uns die Farbe.
Langsam ist die Zeit gekommen, in der ich dem Sommer schon wieder nachtrauere und deswegen musste dieses Bild von den Schnittlauchblüten diesen Monat unbedingt dabei sein! Ich war damals ganz stolz, dass ich die Hummel so toll mit aufs Foto bekommen hatte, bevor sie wegflog ;)
An dieser Stelle noch ein Tipp für nächstes Jahr: habt ihr die Schnittlauchblüten schon mal verwendet? Sie schmecken genauso wie der Rest der Pflanze, sehen oben auf dem Salat aber doppelt so schön aus und sind mal etwas Außergewöhnliches. Müsst ihr unbedingt ausprobieren.


Und auch dieses Foto erinnert mich an den Sommer, ach wie sehr habe ich mich über diese riesige Zwetschgenernte gefreut. Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser..


Auf dem nächsten Bild seht ihr meinen berühmten Tisch und ein Schränkchen, den Tisch werden die meisten von euch wahrscheinlich schon wegen diverser Wörter des Monats kennen. Den Tisch habe ich übrigens selbst gestrichen. Ursprünglich war er nämlich rot, aber irgendwann musste eine neue Farbe her! Dem Tisch folgten dann auch noch diverse andere Möbelstücke :)


Und hier auf dem letzten Bild seht ihr meine Lieblingsbank in Regensburg, die ist zwar nicht lila, aber dafür die Tasche, die auf ihr steht. Das ist die Tasche, die ich damals für den Pfaff Nähwettbewerb gemacht hatte. Ich wollte euch das gute Stück schon früher zeigen, aber irgendwie hatte ich Angst, euch gefällt die Tasche nicht. Ich mag sie sehr gerne und sie ist seit langem meine treue Begleiterin. Sie ist aus den verschiedensten Materialien und stellt eine typische finnische Briefmarke dar. Mit dieser Tasche fällt man definitiv immer auf, und die unterschiedlichen Bestandteile und Details stechen aus der Masse. Demnächst werde ich mal ein paar Bilder von ihr hochladen, auf der ihr sie besser sehen könnt, aber wie gefällt euch meine Idee?


_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:  
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥