Montag, 21. Oktober 2013

Hungover noodles

Hallo meine Lieben,
in den letzten Wochen war ziemlich viel bei mir los, wie ihr vielleicht wisst. Deshalb hatte ich leider wenig Zeit zum Kochen, aber natürlich habe ich nicht vergessen, dass ich euch noch ein paar Rezepte aus dem neuem Jamie Oliver Buch 'Save with Jamie' vorstellen wollte. Also habe ich heute die 'Hungover noodles' gekocht. Leider habe ich ein paar Zutaten nicht bekommen, das ist immer das Risiko bei Rezepten aus anderen Ländern, aber ich schreibe hier einfach meine Version.

Um vier Personen satt zu kriegen braucht ihr:
* ein daumengroßes Stück Ingwer
* eine Knoblauchszehe
* Sojasoße
* zwei Esslöffel (Reiswein-) Essig
* drei Esslöffel Sesamöl
* drei Viertel von einem Chinakohl
* 500g Brokkoli
* 250g chinesiche Nudeln
* vier Eier
* Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Zuerst wascht ihr Brokkoli und Chinakohl und schneidet den Brokkoli in kleine Röschen und den Kohl in dünne Streifen.


Danach kocht ihr alles ca. 5 Minuten in Salzwasser und gebt rechtzeitig die Nudeln mit ins Wasser. Auf der Verpackung steht, wie lange sie brauchen, das ist von Sorte zu Sorte anders. Während das Gemüse gar wird, könnt ihr den Ingwer und Knoblauch schälen und anschließend in kleine Würfel schneiden. Jetzt gebt ihr die Würfel mit dem Essig, dem Öl und zwei Esslöffeln Sojasoße in eine große Schüssel, ihr könnt das Dressing jetzt noch mit Pfeffer abschmecken. Anschließend nehmt ihr die Eier, verquirlt sie und gebt einen Schuss Sojasoße und eine Prise Pfeffer dazu. Danach als eine Art Rührei in einer Pfanne anbraten (im Originalrezept macht Jamie Spiegeleier, aber die mag ich gar nicht). Und jetzt habt ihr es auch schon geschafft: Das Gemüse, die Nudeln und das Ei in der Soße vermengen und jetzt seid ihr fertig! Das Rezept lässt sich relativ leicht und schnell umsetzen, nach ungefähr 30 Minuten war ich schon fertig.


Viel Spaß beim Ausprobieren. Vielleicht konnte ich euch jetzt die Entscheidung über den Kauf leichter machen ;)
Eure,
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥