Freitag, 26. September 2014

Best Blog Award

Hallo meine Lieben,
heute melde ich mich mal wieder mit einem ganz schnellen Post, da mich Äna vom Blog Absolute Lebenslust für den Best Blog Award nominierte.
Dafür möchte ich mich recht herzlich Bedanken & würde mich freuen, wenn ihr auch mal bei Äna vorbeischaut. Ihr Blog gefällt mir richtig gut und ich besuche sie auch hin und wieder sehr gerne.
Zuerst beantworte ich Änas 11 Fragen, bevor ich meine Fragen an die Nominierten stelle.

1. Hast du ein Haustier? Oder hattest du vielleicht mal eins?
Momentan hab' ich ein kleines Aquarium mit Schnecken, das ist wohl ziemlich ungewöhnlich & war auch ein Zufall, aber langsam mag ich die Kleinen. Früher hatte ich mal zwei Zwerghasen.

2. Gibt es einen Film, den du immer und immer wieder anschauen kannst?
So einen Film gibt es eigentlich nicht, dafür könnte ich Lipstick Jungle noch hunderte Male anschauen. Ich liebe diese Serie. 

3. Wann und in welchem Film warst du zuletzt im Kino?
Das war irgendwann im Juni, der Film hieß Jack und das Kuckucksuhrherz. Schrecklich... Kino ist aber eh nicht so meins. Zwei, drei Mal im Jahr, muss es schon sein, aber ansonsten finde ich einen kuschligen DVD-Abend schöner.

4. Hast du jemals ein Poesie Album geführt?
Ja, in der Grundschule hatte ich sogar zwei: eins für die Familie und eins für Freunde. Finde diese Art der Erinnerung wirklich schön.

5. Sammelst du irgendetwas?
Das uncoolste überhaupt...Briefmarken...jaa wirklich.

6. Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Mein Lieblingskuscheltier, meine Spiegelreflex und ein Notizbuch + Stift. Falls auch Menschen erlaubt wären, natürlich meinen Liebsten ;)

7. Glaubst du, es könnte Aliens geben?
Nö.

8. Hast du schon einmal etwas aus einem Hotel mitgehen lassen?
Ne, nicht, dass ich wüsste. In letzter Zeit war ich auch eher in Hostels, da muss man froh sein, wenn die anderen Gäste nichts mitgehen lassen.

9. Welche Sprachen kannst du sprechen?
Deutsch, Englisch, Französisch und jeweils ein kleines bisschen Finnisch, Spanisch und Italienisch. Finnisch würde ich gerne besser können...

10. Träumst du viel und kannst du dich an Träume erinnern?
Ich träume total viel und kann mich auch fast jeden Morgen daran erinnern. Zum Glück, manchmal rettet ein süßer Traum nämlich den miesesten Tag ;)

11. Was ist dein Lieblingsdessert?
Kommt auf die Jahreszeit an, aber Eis geht eigentlich immer. Am liebsten Zitrone oder irgendwas mit Kaffeegeschmack.

Jetzt kommen meine Fragen an euch:
1. Was hat dich zum Bloggen gebracht?
2. Was war der emotionalste Moment, den du deinem Blog zu verdanken hast?
3. Bist du Teamplayer oder Einzelkämpfer?
4. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
5. Was war das Mutigste, das du je getan hast?
6. Was ist dein größter Traum?
7. Hast du ein Tattoo? Wenn ja, wo und was?
8. ARD & ZDF oder lieber Pro7 & RTL?
9. Welches Land würdest du gerne bereisen?
10. Wen würdest du für ein Privatkonzert einfliegen lassen, wenn Geld keine Rolle spielt?
11. Supersportler oder Faulpelz?

Und meine 11 Auserwählten sind:

1. http://www.2someawesome.com/
2. http://www.carmens-leseecke.ch/
3. http://cristinasbeautyblog.blogspot.de/
4. http://lebenzeichnen.blogspot.de/
5. http://marenarztfotografie.blogspot.de/
6. http://teenatv.blogspot.de/
7. http://wanderlustholders.blogspot.de/
8. http://gooseberrypictures.blogspot.de/
9. http://fraukleid.blogspot.de/
10. http://cocos-cakes.blogspot.de/
11. http://lisamarie-e.blogspot.de/

Ich würde mich freuen, wen ihr auch Lust habt, mitzumachen und mich, sowie eure Lieblingsblogs bei euch verlinkt, denen ihr natürlich noch Bescheid sagen solltet. Bin schon sehr gespannt.


11 Kommentare:

  1. Vielen dank für die Nominierung! Leider habe ich bei diesem Award schon öfters mitgemacht (Blog/Insta und Co) sodass ich diesmal leider nicht wieder teilnehmen kann, sorry ;)
    Liebst Carolin von www.fraukleid.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, trotzdem danke für den Kommentar :) Manchmal muss man wirklich mal aussetzen ;)
      Hab ein schönes Wochenende,
      Marie

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Nominierung, ich nehme sie gerne an, wurde zwar schon einmal nominiert, der TAG dazu ist aber schon länger her. Liebe Grüße

    teenatv.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, bin schon gespannt auf deine Antworten :)
      Wünsche dir ein schönes Wochenende,
      Marie

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Nominierung ♥
    Ich habe mich sehr gefreut :DD

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marie,

    total toll, dass du mitgemacht hast! Ich find' deine Antworten und auch deine Fragen echt gut :)

    Und das mit dem Cursor erkläre ich dir auch liebend gerne :D

    Alsoo, ich habe meinen von dieser Seite http://www.cursors-4u.com/ - da gibt es eine ziemlich große Auswahl. Ansonsten musst du einfach mal nach "free cursor" suchen.

    Auf der Seite musst du auch nichts runterladen, auch, wenn man die Datein downloaden kann. Du klickst einfach auf den Cursor, der dir gefällt und scrollst ganz weit unten, wo die Kästchen mit HTML Codes enthalten sind. Da musst du im Reiter nur noch auf Blogger klicken, damit du auch den richtigen Code erhältst.
    Du kopierst dir davon den Universal CSS HTML Code und musst ihn in deinem Blog einfügen.

    Das machst du unter Vorlage -> HTML anpassen -> und unter dem < head > tag ein. Der ist ziemlich weit oben (bei mir in Zeile 4). Und dann irgendwo darunter einfügen.

    Hoffe, dass es klappt, ansonsten kannst du dich gerne nochmal melden, auch per E-Mail. Dann erkläre ich es nochmal :) Ich musste mich am Anfang auch viel durchs Internet lesen, weil ich es nicht gleich kapiert habe :D

    Liebe Grüße,
    Äna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Äna,
      vielen Dank für die Anleitung. Irgendwie will es bei mir wieder nicht klappen :/ Ich will ein eigenes Bild als Cursor machen, habe das auch schon auf tausende Weisen als Cursor generiert, aber es geht einfach nicht.
      Ich versuche es später gleich nochmal, du hast mich auf jeden Fall schon weiter gebracht :)
      Bunte Grüße,
      Marie

      Löschen
    2. JETZT geht es! Dankeeee :) Musste einfach einen Code von der Seite kopieren und den Link von meinem Foto einfügen. Mitdenken schadet manchmal nicht :D
      Du hast mich übrigens vorher noch auf etwas anderes gebracht, das ich schon seit Monaten versuche.
      Du bist ein Schatz! ♥

      Löschen
  5. Danke für die Nominierung natürlich nehme ich sie gerne an :)
    Ich hoffe dass ich sie alle beantworten kann haha 😄
    Liebe Grüße von Kathy (www.wanderlustholders.blogspot.de) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :)
      Das freut mich sehr, bin schon richtig gespannt auf die Antworten :) & bestimmt fällt dir immer was ein ;)
      Bunte Grüße,
      Marie

      Löschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥